Leichtes seitliches Spiel am Hinterrad

  • Meinst du jetzt den Reserveblock?

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Nein. hatte noch ein Getriebe liegen. Werd erst mal einen Monat fahren und dann wieder das Öl ablassen. Ich verstehe nicht, warum sich das Nadellager im Getriebedeckel verabschiedet hat. Hab erst letztes Jahr den Deckel neu geholt.

    Ach ja. Jetzt geht sie wieder spritzig ab, aber irgendwie kommt sie nicht mehr auf ihre Endgeschwindigkeit. Sie dreht richtig hoch. Werd mal mittag wohl andere Rollen rein machen und die Vario kontrollieren, vielleicht habe ich ja gestern was falsch gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (26. Juli 2010 um 08:36)

  • Ein Problem gelöst, dann kommt das nächste :nixweiss:

    Hast du denn die Selbe Gewichtsstärke genommen?

    Gruß,

    Max

    P.s.: Die Tour läuft jetzt zu 100%. Wir werden uns auf jedenfall sehen bzw. ich rufe dich an.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ja, alles wie gehabt. War in der mittagzeit unten und da hab ich festgestellt, das die übersetzung nicht 1 zu 12 (also 12 mal kupplungsglocke drehen, einmal dreht sich das Hinterrad) sondern 1 zu 14 ist. Deshalb ist die so spritzig am Anfang und kotzt schon bei 60 km/h ab.

  • Also ist es das falsche Getriebe?

    Geht sie denn auf's Hinterrad :hauwech: ?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ja, anscheinend das falsche. Es ging aufs Hinterrad weil ich Getriebedeckel mit Kupplungswelle, zwischenwelle und Hinterradwelle komplett verbaut hatte. Jetzt ist sie an jeder ampel ein Sprinter und dazwischen ein Hindernis. So eine Sch???e, Also sehen, das ich diese Woche nochmal ans Getrieb rangehe. Mittlerweile habe ich ja schon Übung darin.

  • Verstehe dich da Voll und Ganz. Ist echt sehr ärgerlich vorallem wegen der ganzen Fummelei... Hinterrad, ggf. Auspuff, Variodeckel, Wanlder/Kupplung... Dann Getriebeöl raus rein & abdichten.

    Nervig ... :effe:


    Gruß,

    max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Und dann immer wieder diese Dichtmassereste entfernen.....fummelig.....


    ....und dann noch die Kupplungseinheit und die Variomatik, so ein mist.......

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (26. Juli 2010 um 14:39)