Hinterrad versetzen und Rahmen verlängern.

  • Hallo Leute, ich habe mir mal meine Zip so an geguckt und finde, das sie nicht besonders Sportlich und Aggressiv ausschaut.

    Deshalb möchte ich das Hinterrad etwas weiter nach hinten versetzen, also das er hinten Rausschaut. (Geht das und ist es erlaubt)
    Und ich wollte den Rahmen verlängern (im Trittbrett bereich), dazu brauch ich dann auch die Passende verkleidung.

    Geht das, ich will die Karre noch auf der Staße fahren dürfen.

    Wäre nett, wenn mir jemand sagt, wie ich das anstellen soll/kann.

    mfg

  • Ach du sowas ist überhaupt nicht für straße erlaubt,
    da dies ein fetter Fahrzeugumbau ist und er mit den neuen abmessnugen nicht der Betriebserlaubnis entspricht.

    Hinterrad an sich kannste auch nicht versetzen, da er ja fest am Block dransitzt nä^^

  • Zitat

    Original von Foxn
    Hallo Leute, ich habe mir mal meine Zip so an geguckt und finde, das sie nicht besonders Sportlich und Aggressiv ausschaut.

    hm,kauf dir nen sportlichen udn aggressiven roller,..da hast du wohl von anfang an aus optischer sicht,die falsche wahl getroffen.
    aber zurück zum thema: das ist nicht erlaubt, nicht auf öffentlichen straßen. jede bauliche veränderung hat das erlischen der ABE zufolge, sofern es nicht beim tüv eingetragen werden kann.
    eine höherlegung sieht optisch auch fein aus,jedoch wieder nicht erlaubt.

    die verkleidung hättest du dir so oder so selber machen müssen,.je nach maß..

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von DerArzt (10. Juli 2010 um 23:20)

  • Also mit dem Roller selber, bin ich rellativ zufrieden, war ein Geschenk meiner Mum finde nur die Optik n bissl oll, einen Neuen werde ich mir keinen falls zulegen, höchstens wenn der jetzt Kaputt geht, o.a. finde halt nur, man könnte Optisch mehr drauß machen ^^

  • an der verkleidung kann man ja viel machen,sofern du das licht etc nicht veränderst...versuchs doch damit?

    lack hilft auch manchmal ;)

    welches baujahr hast du eig.? mach mal ein foto :devil:

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von DerArzt (11. Juli 2010 um 00:22)

  • Jo, die Zip lässt sich schon ganz gut aufmöbeln. Okeee, vielleicht nicht soo geil wie ne Sfera ^^, aber da geht schon was. Lumpi hat z.B. mit netten Airbrushs gearbeitet, andere schneiden feine Muster in die Verkleidung und hinterlegen diese mit Ziergitter. Flip-Flop-Lackierung, Anlage im Helmfach, anderer Tacho, blablabla... Es gibt also reichlich Möglichkeiten, die Zip zu individualisieren. Das gute dabei: Hier im Forum biste dabei genau richtig. Bin sehr gespannt, was mit deiner Zip passiert...

    Gruß

  • Die Zip hab ich seit November (War ein Geschenk zu Weihnachten, meine Mum hät sie mir eher gegeben :D), hab sie in der Gerage stehn gelassen, weil die nicht Fuhr und habe mir die Gleiche nochma gekauft für 120€ nur ein anderes Baujahr.. Schlaues Kerlchen... :D Ersatzteile.. :D Ja denkste.. 1. Ham nich wirklich alle Teile gepasst und 2. Die, die ich mir selbst gekauft hab, da ham se mich vom Roller runter geholt und weg war er (geklaut), nach dem ich die guten teile von der einen auf der anderen geschraubt habe hatte ich erstma keine Karre. In der, die mir geklaut wurde hatte ich auch ne Helmfach anlage drin, ging sogar noch weiter, ich habe mir jeweils ein Loch mit ein Durchmesser von ca. 10 in die Backen geschnitten und n Lautsprecher rein, Scheinwerfe aufgemacht und LED's rein, hinten das gleiche, sag nicht schlecht aus, aber war halt nur alles für die Katz..

    In die Front würde ich mir auch gerne iwie. etwas rein Schneiden)o.ä. , weiß aber nicht wie und was, das Material ist ja auch ein anderes als die Backen..

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxn (11. Juli 2010 um 14:15)

  • Nur mal so ne Idee wie du ne Zip einfach und schnell länger kriegst:

    Einen langen Piaggio Block einbauen ( vom NRG1, TPH oder Free z.B.) und da das Rädchen der Zip draufhaun.

  • Ok, werde ich nachgucken, aber nun wieder zurück zur Verkleidung, mit dem Mustern reinschneiden, das hat mich ein Bisschen Neugierig gemacht.
    Gibts Da Vorlagen, oder hat einer Bilder und gute Ideen?

  • Frag mal Knolle, der hat ein geniales Exemplar einer gekonnten Fräsarbeit.
    Man braucht eigendlich nur einen Dremel mit feinen Fräsaufsätzen und eine sehr ruhige Hand.

  • Sieht Super aus, allerdings habe ich Momentan keine Funktionierende Maschine dafür.. gibts da eine andere möglichkeit

  • Kannst ja mal reinbeißen.
    Sieht aber bestimmt net so gt aus.
    Also wenn du sowas machen willst sind 20€ für nen dremel nicht teuer wie ich finde.
    Und meist sind die wichtigsten aufsätze mit dabei.

  • Naja.. Reinbeißen, nicht so mein ding, 1. Schmeckt nicht. 2. Sieht nicht besonders gut aus, aber naja jeden seins..

    Also mit Fräsmaschine kann ich es nicht machen, da die von meinen Dad nur Flache Oberfälchen bearbeiten kann, er hat aber gesagt er versucht es trotzdem, selbst wenn es Theoretisch klappt, in die Praxis kann ich/er es leider nicht umändern, da 4 Achsen defekt sind und 1 allein Kostet schon über 100€.

  • Mein Dad will nach gucken, weiß allerdings nicht, ob er die Passenden aufsätze hat, hoffe schon.

    Habe mal ein Bild gepostet, Die Farbigen streifen sollen nicht so bleiben (Farben stehen für LED's mit dieser Farbe), muss mir noch Muster überlegen, will das Logo nur leicht Andeuten, die Augen komplett ausnehmen und Hell/Blaue LEDs Hinter, Der Schriftzug wird auch ausgenommen und kommen auch Hell/Blaue LEDS hinter, damit die Lichter nich ineinander verschwimmen will ich sie durch Abtrennwände trennen, hoffe das Klappt. Hat einer eine Idee, was ich anstatt der Striche nehmen kann/könnte, keine Rosen oder Herzen, will etwas Aggressives.

    MFG[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=8a007f-1279127019.jpg&size=original]

  • Tipp von mir:
    Lass es sein, das wird potten hässlich aussehen mit den bunten leds.
    Das wird dann so aussehen als wenn das einer wohl
    machen wollte,
    aber nicht richtig konnte.

  • Also ich hab mir das nochmal überdacht und nach kurzer zeit fand ich diese Idee auch nicht gut, aber wollte mir trotzdem etwas in die Verkleidung Schneiden. Bin nach langer überlegung dazu gekommen, dass ich mir Flammen in die Front schneide, direktz überdie Blinker, ich finde es ist mir gut gelungen, meine Bekannten finden das auch, muss jetzt halt nurnoch ein Zirgitter besorgen und alles schon Sauber flach schleifen..