>Es funkt einfach nicht!!!

  • so nach dem mein roller neue farbe (bzw muss noch mal rüber) und ne neue antriebswelle hat habe ich gleich die nächsten probs festgestellt!!! und zwar wollte ich ihn mal zwischen durch starten um zu testen wie er anspringt und peng er sprang nicht an habe so gleich die zündkerze ausgebaut um zu testen ob sie nen funken hat und die moral nein sie hat kein funken

    kann mir wer sagen wo ich am besten suchen kann? vorgestern oder der tag davor sprang sie noch an

  • CDI-Verkabelung anschauen..eventuell Zündkerzenkabel aus der CDI rausgezogen? Sonst irgendwelche Kabel gelöst?

    Schwer zu sagen.

    Mal ne andere ZK ausprobiert?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • man müßte halt mal genau wissen was du am roller alles gemacht hast... aber wenn du ihn neu lackiert hast gehe ich mal davon aus das du die verkleidung runter hattest... und meine vermutung wäre das sich die steckverbindung von der lima in den kabelbaum gelockert hat... das kann schnell mal paßieren da die nicht sehr fest sitzen... bei meiner rst hab ich da zwei kleine kabelbinder dran gemacht damit das nicht mehr paßiert... die haben sich mal bei mir sogar wärend der fahr mal gelöst... aber beschreib mal bitte was du alles gemacht hast damit man mal einen anhalspunkt hat....
    gruß rene...

  • hm lima? hm gute idee ma gleich schauen die ZK is i.o. die hat nen kupel gestern an seinem roller getestet getestet und da funst die

  • Ja so wie DJABC schon sagte das erst mal .
    Dann gucke und messe mal deine Pikup nach kann jas sein das sie den Löffel gereicht hat.

    Ist vielleicht Farbe ins polarad gekommen? Das die Pikup der Mangetkontakt gestört ist.
    War die Verkleidung am Roller dran als du lackiert hast?

    Gehe davon aus das sie vorher lief Richtig?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die Pikup kannste zwischen dem Roten und dem Weißen Kabel messen. Die werte sollten so da bei 85-90 Ohm liegen plus minus 50 Ohm.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Thread geschlossen :evil: :wallbash: :wallbash: kann mir wer erklären wie sich dieser kleine pin (da wo der funke überspringt) an der zündkerze verbiegen kann ohne das mann dabei war???? danke für die AW´s war allles i.o.

  • Viellicht beim kontrolieren der Kerze ist sie runter gefallen und genau auf die Elektrode.
    Und beim ein bau nicht drauf geachtet erst beim Test als sie nicht ansprang.
    Oder der Kolben schlägt unter die Kerze.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • das lezte mal das ich bei der kerze bei war war.... weiß ich schon garnet mehr naja jetrzt geht es wieder^^ und hoffe das die lack schicht morgen trocken is dann kann ich morgen abend wiedr fahren^^ habe ich nur noch ein prob das mit dem Estarter kann mann den auch messen ob der def ist? oder irgend wie testen?

    bleibt nur ein mysterium warum funste die kerze bei meinem kupels roller?

    Einmal editiert, zuletzt von Meatanus (7. Juli 2010 um 19:21)

  • Lege sie dann auf Masse und gucke ob sie Blau weiß hell und kräftig funken tut.
    Dann weißte das die E. Anlage ok ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ok thread wieder offen habe schon wieder kein zündfunken!!! ich will jeezt mal einkreisen was kann es sein?

    zündbox
    pickup
    lima

    is da noch was? wo der fehler sein kann?

  • Haste mal deine Pikup gemessen ? Oder haste noch irgent wie die Cdi zu lein und zu testen?
    Sollte sie dann noch nicht gehn dann wirds Lima sein.

    Oder setze deine Cdi bei dem dann ein du braust dann nur die 3 Kabel an schließen und das schwarze muste dann auf masse legen.

    Den Stecker dann drauf und Kicken sollte sie dann ok sein springt der andere auch damit an.

    Dann ist es deine Pikup oder Lima.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • lasse morgen die lima und pickup durchmessen. habe gesehen das einige stellen von meinem baum sehr merkwürdig aussehen werde wohl den kabel baum austauschen nich das es irgend wo durchgescheuert ist früher oder später muss der eh neu

    ok denke wenn ich es richtig gelesen habe und den werten aus der anleitung trauen kann ist mein pickup inne mors mit nem werd von 127- 128

    2 Mal editiert, zuletzt von Meatanus (9. Juli 2010 um 15:24)

  • Die werte sind noch im toloranz bereich

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Nein du hast richtig verstanden die Ohm Werte liegen wirklich so bei 88 Ohm Plus Minus 50 Ohm.
    Das kannste Messen zwischen den roten und weißen Kabel was an der Zündspule ist die beiden da zwischen muste Messen.

    Liegen sie weit drunter oder sehr weit drüber hat die Pikup eine macke oder ist hin.
    Der wieder stand zwischen weiß und Grün Kabel an der(cdi)sollte so bei ca 4460 Ohm liegen.

    Sollten da auch die Werte stimmen dann würd die Förderspule auf der Lima hin sein. Denn die versorgt dei Zündspule mit Strom.

    Das ist die Spule die auf der Lima die mit Gewebeband um wickelt ist oder Schwarz ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • oh ok + - 50 bei der anleitung stand + -5 ok aber es ist ein mysterium sie springt wieder an mal beobachten 1000 dank lumpi

  • Bitte ,Bitte gern geschehn dafür ist das Forum ja da um zu helfen.

    Noch viel Spars beim rum heizen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: