• Urlaub hat sich leider verschoben.

    Hatte deßhalb Zeit, beim Lacker zu fragen:
    ca. 800-1000€ :wein: :wein: :wein:
    Freundschaftspreis wenn ich die Teile abgebaut und geschliffen bringe und es der Azubi macht: min. 600€ (Material: 400-500€ + Kabinenzeit + Azubi-Lohn)

    Tja, erkundige mich mal nach ner Dekorfolie, welche dadrüber kommt oder halt selbst lacken (bei den Preisen vllt. doch eine Alternative)

    EDIT:
    Weiß jemand den RAL-Code des Standard-Blaus (bleu-metallic 118 ) ?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von LP (6. Juli 2010 um 17:38)

  • Alter Schalter! Was ist das denn für ein Preis?

    Haste mal bei Piaggio nachgefragt ob es die Teile noch neu gibt?

    Für das Geld würde ich nach ner gescheiten Sfera mit intakter Verkleidung suchen.

  • Sfera mit intakter Verkleidung sind auch sau teuer, da sie meistens als fahbereit und top zustand abgegeben werden ( Motorschaden gibts bei denen ja fast nicht ) Ich habe jetzt überlegt zur Sprühdose zu greifen, dazu müsste ich aber wissen, ob der gefundene Lack zum Originallack passt, oder ob ich komplett lackieren muss.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Schau mal bei ebay:

    Seitenverkleidung neu: 160385329328

    Ne brauchbare Frontverkleidung bekommste sicher auch.

    Spaydose ist nicht unbedingt zu empfehlen, oder du lackierst komplett neu.

  • Okay, das ist sconmal nicht schlecht, aber 120 € sind etwas happig, zumal die Frontverkleidung, die Unterbodenverkleidung, das Verkleidungsteil unter der Lampe ( nicht so wichtig / 8€ ), ein Rückspiegel ( 12€ ), ein Bremshebel ( 5€ ) und eine Lampeneinheit ( 19€ ) oder eizelner Blinker ( keiner gefunden ) dazukommen und ich im Moment genau 110€ berappen kann.
    ist trotzdem nicht schlecht, werd ich wenn ich Geld auftreiben kann ( brauch wohl nen Ferienjob ) auch machen.

    P.S.: Sfera 50 NSL: Wie hast du das in der Bucht gefunden, ich hab ca. 2 1/2 Stunden gesucht und nichts gefunden ( beschädigt oder andere Farbe oder RST-Teile, aber nichts passendes )? Irgend ein spezielles Suchwort? Oder ein sonstiger Trick?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • So, hab den Shop, aus dem die Verkleidung stammt, mal durchstöbert, hab auch so ziemlich alles gefunden:
    Seitenverkleidung: 120€
    Frontverkleidung: 55€
    Unterbodenteil: 65€ ( verkratzt )
    Blinker: 19,95€

    macht 259,95€ + Versand, werde mal nachfragen nach einem unbeschädigten Bodenteil fragen sowie nach Mengenrabatt :P und Gesamtversand

    Andere Teile:
    Spiegel: 12€
    gebrauchte Lampeneinheit: 19€ (wahrscheinlich diese statt dem Blinker)
    Verkleidung unter der Lampe: 8€

    Wenn ich jetzt mit der Lampeneinheit statt dem Blinker rechne komm ich auf gesamtkosten von:
    279€ + 4x Versand, also so 300€.

    Werd also mal etwas Geld beschaffen (leihen, bei Omas u. Eltern betteln, Ferienjob suchen) und eine Shopping-Tour machen :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Da schon die wenigen Teile um die 300 Euro kosten, würde ich echt na ner gescheiten Sfera suchen, das wird nicht wesentlich teurer, bau die Teile um die du brauchst, die alten Teile an die andere Sfera und verkauf sie weiter. Kommste unterm Strich wesentlich günstiger.

  • Ich würde sagen schau doch mal nach einer Sfera 80 um. Die sind oft gepflegter wegen TÜV und so und die sind ab 200€ schon zu bekommen weil sie nicht so begehrt sind wie die 50iger Roller.
    Dann hättest du ausgesorgt mit Ersatzteilen. Und für den kompletten Sfera 80 Motor bekommste locker nochmal 80-110€ bei eBay für. Sprich deine Verkleindungen / Spiegel und so kosteten unterm Strich was bei 100-150€ wenns hoch kommt.
    Verkauftste noch weitere Teile kanns sein, dass sich das alles von alleine trägt. Das aber komms auf deine Geschäftstüchtigkeit drauf an.

  • Genau, so hatte ich das auch gemacht. Durch eine super 80er eine gute 50er gebaut. Inzwischen ist da aber auch ein 80er Motor drin. Ist im Endeffekt wesentlich günstiger als Einzelteile zu kaufen.

  • hab jetzt ne 50er Sfera mit angeblichem Motorschaden gefunden. Werde mal Rückfragen, ob die Verkleidung in Ordnung ist, wenn ja werd ich diese whrscheinlich nehmen, wenn sie nicht zu teuer ist. Die Verkleidung ist zwar hellblau, aber wenn sie komplett in Ordnung ist, wechsele ich sie ganz, sonst kommt dieser gar nicht in Frage. Der "Motorschaden" hört sich für mich an wie: "hat zu lange gestanden und läuft nicht mehr". Wird vllt. mit Gaser reinigen/ Auspuff freibrennen und einstellen wieder gehen.
    Werde, falls es dieser Roller wird, diesen sehr wahrscheinlich als Ersatzteillager weiterverkaufen.
    Meinen Roller an sich möchte ich aber behalten, nur die Verkleidung ersetzten, zu schade fürs Schlachtfest, wurde erst auf Vordermann gebracht. Habe mal 350€ für die Sfera bezahlt + 150€ Vergaserreinigung, neuer Benzinschlauch, neue Reifen Alu-Trittbrett, neue Bremsen und hab bei so ner Aktion mitgemacht, wo unter 25 jährige ihre Fahrzeuge kostenlos vom TÜV überprüfen lassen können.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!