• Sers Allerseits!

    Kenn mich mit elektronischem Zeugs leider nur unzureichend aus um mir die Frage selbst zu beantworten :/

    Geht um folgendes:
    ich wuerd mir gern n USB-drehzahlbegrenzer bauen, welcher drosselt sobald ich den dazugehoerigen stic abziehe.
    Material haette ich da: USB Ports usbstecker kaebel Kondensatoren und den poti.


    Hoffe ihr koennt mir helfen ;D

    MfG Sascha

  • Tu doch einfach ein geschlossenen Kreis laufen über den Usb.- Port, einfach die Kabel am Usb Port-Metal anlöten. So das wenn der Usb Stick den Kreislauf schließt und Strom läuft. Der Usb Port wird als Lücke benutzt.

    So würd's ich machen.

  • Das Problem is dass er dann nur gedrosselt is wenn der stic drin is
    der Witz is ja dass er nur offen sein soll wenn der stic drin is

    so n killswitch is mir zu auffaellig und halt geschmackssache

    MfG Sascha

  • Musst da ja nicht das Band dran haben sondern nur den Stecker. das ist ja nicht größer als ein Knopf denke ich mal.
    Denn dann neben dem Zündschlüssel angebracht ist es auch einfach mit dem Zündschlüssel zusammen rausgezogen.

  • Das waer gar keine so schlechte idee nur dann halt en 'taster-der-unterbricht-wenn-druck' damit die Drossel raus is sobald irgendein stic oder wassonszwas dran is ...
    Kannst du mir zufaellig sagen welcher der 4 Kontakte mit plus und welcher mit Masse belegt is? Dann haette der ganze Spaß ja sogar Funktion einfach n wiederstand vor plus und ab an die Batterie so koennte man ja dann theoretisch zb. Den iPod beim fahren aufladen xD

    @haiza: ja so ungefaer nur halt mit verbindung des stics mp3players etc.


    MfG Sascha

  • Von welchen DZB redne wir?
    Beim Pinasco ist gelb und Schwarz die Masse kabel. Und Rot oder Grün für die Cdi, kp mehr ^^

  • Ups sry hab vergessen zu sagen welchen dzb ich nehmen wuerdesz
    ich wuerd ihn mir selbst bauen wie im Tutorial nur dann halt anstatt nem Kippschalter den USB zwischen Kondensator und Masse zum ein bzw.ausschalten des dzbs


    MfG Sascha


    EDIT:
    werd mir nen taster dzb löten und einfach nen usb stecker z.B. die mittleren beiden leitungen kurzschließen somit anstatt nem taster halt en manipulierter usb-stick... wär u.a. klasse, da man ja dann die zwei übrigen kontakte (+ / -) mit 5v versorgen könnte und somit den pod beim fahren aufladen!

    werds einfach mal ausprobieren und drüber berichten ;)


    mfg sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Venomhunter (26. Juni 2010 um 12:07)

  • Ich wäre ja dafür, einen Schalter am Armaturenbrett umzubauen, sodass man nur den Schalter betätigen muss und er sei gedrosselt.
    Fällt am wenigsten auf und die Polizei kommt net so schnell in Verdacht.
    Ich sag jetz mal als Beispiel den Lichtschalter.
    Den brauch man ja nun wirklich net unbedingt.
    Iss halt nur blöd, wenn du in der Nacht kontrolliert wirst, ändert sich das Licht plötzlich xD


    Tryz

  • Sagtmal, wieso macht ihr euch eigendlich um soetwas soeinen Kopf?

    Wenn ihr angehalten werden, wird das sicher der Fall sein, dass ein Ziviles Fahrzeug hinter euch hergefahren ist und auf den Tacho schaute. Dann kommt die Kelle.

    Und die erste Anweisung wird sein: Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!

    Dann: Sie wissen wieso wir Sie angehalten haben?"

    Der jetzt etwas bervösere Rollerfahrer " Nö, wüsste nicht wieso".

    Der Cop wird deutlicher " Wir sind eben mit 70km/h hinter Ihnen hergefahren, dass legt den Verdacht einer technischen Änderung dar. Geben Sie es zu?"

    Und spätestens hier ist Game Over.
    Denn entweder er wird euch belehren, dass eine Falschaussage gegenüber einem Beamten rechtliche Konsiquenzen hat, oder euch anbieten nix zu sagen, dann wird der Roller mitgenommen und von Sachverständigen untersicht und euch dannach die Kosten des Sachverständigen zahlen lassen, sowie vom Prozess und die Strafe, oder ihr zeigt euch geständig und erzählt brav was geänderd wurde.

    Dann habt ihr wenn dabei keine richtige Tuningmaßnahme, wie anderer Zylinder oder so zugegeben habt, und der Polizist Verständniss dafür hat, dass Ihr den Roller entdrosselt habt er euch damit nachhause schieben lassen und er wird normal Strafanzeige gegen euch erstatten wegen fahren ohne Fahrerlaubniss und vermerken, dass ihr geständig ward.

    Nun sollte es passieren, wenns euer erstes Mal war, dass ihr einige Zeit später Post von der Polizei zur Sachlage bekommt und dann einige Monate später von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird und kein weiteres öffentliches Interesse der Strafverfolgung besteht.

    ALSO NOCHMAL: WOZU DER GANZE MIST MIT DEN DZB´S?


    ... und dadraus mache ich einen Sticky Thema , weila ja immer wieder vorkommt.

  • stromlos geschlossenes relai?

    dann brückst du 2 kontakte im stick (der war ja schon defekt oder?)und setzt das relai in reihe mit deinem dzb ...verstehst du was ich meine oder soll ich dir nen bild malen? erlären dauert mir jetzt zu lange :D und verwirrt wieder nur´´

    aber haiza hat schon recht´´ was nützt ein dzb überhaupt´´

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • @ Becker. Ja stic is war schon Schrott :D. Verstehe was du meinst so hatte ich mir das auch vorgestellt

    @ haiza . Will's ja hauptsaechlich nur dass ich im Hinterland bzw bergauf mal Gas geben kann wo kein Mensch geschweige denn Rennleitung is


    MfG Sascha