• Welcher Motor hat mehr Power?
    50 ccm NSL mit 70ccm Zylinder etc...?
    Oder 80 ccm NSL?
    Was vom Tuning der 50er passt auch an die 80er?(Multivar,Handmade TT,etc.)!!!

  • Der 80er hat viel weniger Power.
    Aus nem 50er Block kannste viel mehr rausholen

  • Ein 70ccm Satz auf nem 50er Motor hat auf jeden Fall mehr Power als ein 80er Motor.
    Schon deshalb weil der 80er nen längeren Kurbelwellenhub hat, aber 70er Zylinder haben auch wesentlich bessere Steuerzeiten als ein Ori-80er.
    Sachen wie ne Multivar oder so kannste verbauen, passen 100%ig.
    Andere Pötte kann man auch verbauen, bringen aber nicht so viel wie bei 70ern bzw 50ern.


    Läuft dein Motor etwa immer noch nicht richtig?!
    Ich hatte dir ja mal vorgeschlagen vorbeizukommen um evtl die Welle zu tauschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (11. Juni 2010 um 21:43)

  • und au0erdem hat die sfera 80 nur 75ccm hubraum also die 5 kubik. original gegen gute 70ccm sport zylinder haben kaum ne chance bei richtigem setup.

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (11. Juni 2010 um 21:57)

  • Noch nicht richtig???Die gibt jetzt garnichts mehr von sich.
    Weiß auch nichtmehr?Bin von Zuhause zur Garage gefahren.Sind ca.2-3 Km von hier.Lief erst ganz normal.An der ersten Ampel gabs ne Fehlzündüng.Dann fuhr Sie nur noch 20 Km/h mit hängen und würgen bis zur Garage.Da ging sie aus.Jetzt springt sie nichtmehr an.
    Bin echt bald am Ende!
    Glaube auch nichtmehr das es die Kurbelwelle ist!!!
    Weiß nicht!?!
    Hab hier auch niemand der nen Plan B hat.Kennst das ja!Wenn man mal selbst jemanden braucht...!!!
    Werkstatt ist mir zu teuer.Harz4!!!
    Und mit meier Behinderung kann ich auch nicht wie ich gerne möchte!!!
    Mir kommt es so vor das sie irgendwie keinen Sprit zieht.
    Weiß nicht?!!!Früher wenn man den E-Start benutzt hat und etwas Gas gab wurde das Geräusch anders!So als wenn sie saugt.Man hörte das sie gleich anspringt.Das ist jetzt nichtmehr.Egal ob du gas gibst oder nicht.Das Geräusch bleibt gleich.Man hat nicht das Gefühl das sie überhaupt anspringen will.Tut sie ja auch nicht.
    Hab schon nach Ersatzmotor geschaut.Sind aber sehr teuer.
    Da bekommst ja schon ne ganze Sfera für.
    Womit wir wieder beim Thema sind!Chinakracher!!!Da bekomme ich bald nen Neuen für.
    Aber es ist Sommer!Möchte lieber Sfera fahren!2T is einfach geiler!!!Aber ich kann mich auf das Teil nichtmehr verlassen.Leider!Stell dir mal vor ich bleibe irgendwo in den Karparten stehen!!!Ich kann das Teil nicht schieben.Kann mich kaum so mit der Prothese fortbewegen!
    Fahre im augenblick nur mit dem Hisun.Der läuft auch nach dem Tuning einwandfrei.Der Hisun lief ja schon ab Werk echte 70 Km/h!Jetzt ca.115 Km/h.Anderer Zylinder 125ccm,Vario Naraku,Vergaser 21er,Offener Ansaug und Offene CDI.Hab Günstig nen 125er vom gleichen Roller bekommen.Unfallroller!!!100 Euro!
    Aber die Sfera fehlt.Wollte gerne mal wieder mit meiner Verlobten Zusammen wegfahren!Alles Mist!
    Gruß Horst :sfera:

  • Klingt eher als wär vorher ein Kolbenring für das Klappern verantwordlich gewesen. Hatte ich letztes Jahr auch mal: Nen neuen DR Evo draufgehaun und gerade mal 150km, vielleicht weniger, sinnig eingefahren, dann aufgerissen. Ich denk mir noch tagelang was das fürn Klingeln bzw Klappern ist, dann machts auf ner Gefällstrecke plötzlich "Plopp" und nichts ging mehr. Der Kolbenring vorne hatte tiefe Riefen in den Zylinder geschabt...

    Wenn du die Sfera anzukicken versuchst, gibts da hin und wieder jetzt ein leises Zischen? Dann wär ich mir ziemlich sicher das der Zylinder hin ist, weil die komprimierte Luft am Kolben vorbei entweicht.

    Wie gesagt, ich könnte mal mit nem Kumpel vorbeikommen und den Motor mal begutachten. Nen gebrauchten Tauschzylinder zum Testen und passendes Werkzeug hätt ich.

  • Zitat

    Original von Azrael
    Klingt eher als wär vorher ein Kolbenring für das Klappern verantwordlich gewesen. Hatte ich letztes Jahr auch mal: Nen neuen DR Evo draufgehaun und gerade mal 150km, vielleicht weniger, sinnig eingefahren, dann aufgerissen. Ich denk mir noch tagelang was das fürn Klingeln bzw Klappern ist, dann machts auf ner Gefällstrecke plötzlich "Plopp" und nichts ging mehr. Der Kolbenring vorne hatte tiefe Riefen in den Zylinder geschabt...

    Wenn du die Sfera anzukicken versuchst, gibts da hin und wieder jetzt ein leises Zischen? Dann wär ich mir ziemlich sicher das der Zylinder hin ist, weil die komprimierte Luft am Kolben vorbei entweicht
    Wie gesagt, ich könnte mal mit nem Kumpel vorbeikommen und den Motor mal begutachten. Nen gebrauchten Tauschzylinder zum Testen und passendes Werkzeug hätt ich.


    Zischen?Jaein!!!Hört sich wie ne Fehlzündung an!!!
    Der Zylinder hat ca.200 Km weg!Motorforce 70ccm Alu-Racing!
    Zylinder währe kein Problem!Hab noch nen Neuen Malossi 70er!Guss!Werkzeug auch kein Problem!
    Währe klasse wenn du mal vorbeischauen könntest!!!
    Das Geräusch was sie gemacht hat kannst du auf Youtube hören.
    Geb da mal bei suche Sferadriver1962 ein.Dann auf geräusch sfera mp4 klicken!Dann hörst du den Höllenlärm...