Notro Methan, garnicht gut..

  • hab gestern mal nen kleinen schuss nitro methan von nem freund in meinen vergaser gekippt als der motor lief. also ich brachte ihn ein bissel auf drehzal kollege spritze ein bissel in den gaser. naja erst kam ein aussetzer dann ein knall. lief danach erstma 5 minuten wie ein sack murmeln. als alles zeug aus dem gaser raus war lief er aber zum glück wieder normal und es gibt keine geräusche aus dem zylinder.

    fazit:
    ganz blöde idee gewesen :dummposting:

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (6. Juni 2010 um 23:09)

  • Nitro für so kleine Motoren ist auch total ungesund.

    Anders als Lachgas kann es den Motor durch die extreme überlastung zerstören. Lachgas führt einfach etwas mehr sauerstoff hinzu und bei nem Roller kann man schon ne 1,6lbs Flasche am
    stück verblasen.

    Die lachgasflaschen für roller kosten 50€. Probier diese mal auch.

    Das habe ich auch bei mir vor mal u testen, wenn ich mir die anlage fürs Pitbike hole.

  • Ob es was taugt weiß ich nicht.

    Währe aber mal cool, wenn es jemand testet.

    Hier die version Für Roller.

    Die für Pitbikes sind mit 40€ oder so dabei, sollte aber dasselbe sein.

  • interessant. muss jetzt mal mit nem kollegen quatschen der hat noch nen sfera rahmen. möchte doch gern nen sprintroller bauen und da wäre das genau das richtige. nur im moment leider nicht. zwecks fehlender gelddruckmaschine hehehehe.

    edit:
    hab hier noch was gefunden ist was günstiger
    http://cgi.ebay.de/Lachgas-Dry-System-Anlage-Kit-Nitro-NOS-Einspritzung-/140409898816?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20b1150740#ht_1937wt_907

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (7. Juni 2010 um 19:15)

  • Denkt dran, es gibt ein trockenes und ein flüssiges Lachgas, wobei letzteres besser für den Motor ist. Wobei eigendlich beides nicht sich auf die Lebenserwartung des Rollers positiv auswirkt.
    Also vorher überlegen ob ihr nichtnur das Geld für das Lachgas habt sondern auch für den neuen Zylinder bzw den Kurbelwellenwechsel dannach.

  • haiza das soll doch nicht in meinen straßen roller. will mit nem projetk "sfera gt" demnächst mal anfangen aufgrund von fehlendem geld wird es aber alles etwas dauern. aber ein kollege hat noch nen rahmen ich noch einen motor und pö apö kommt alles zusammen. soll ja auch spaß machen und wenn man dann mal wieder ein teil günstig schnappen kann freut man sich doppelt. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (7. Juni 2010 um 19:52)

  • ihr habt sicher modellbau sprit benutzt oder?:D

    wir hatten damit auch schonmal spass(auf nem alten rasenmähermotor)

    viel krach viel lärm viel rauch und das motörchen hat aufgeben

    aber das beste war das er weiter lief obwohl der dündkerzenstecker abgezogen war
    lief also wie ein diesel,hörte sich aber an wie eine turbine :)

    bei dem lachgas denkt ihr dann auchnoch an den zusätzlichen zugeführten kraftstoff,die thermische und mechanische belastung?
    die schmierung geht =0...

    und auf 70-85ccm ,wie viel % mehr leistung darf man erwarten?
    wie soll man die vario abstimmen,die verbrennung kontrollieren?

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • wenn das gemisch schon ordentlich "vorgefettet" ist passt das schon. und mehr sprit brauchst auch du nicht. der sprit verbrennt nur besser/schneller durch den gebundenen sauerstoff im n2o. und den sprit zieht er sich ja dann eh schneller. außerdem wird dann das unterdruckventil ausgebaut und gegen nen benzinhahn getaucht usw.....

    ps: es war modellbau sprit. zum glück nur kurz was in den vergaser gespritzt. wer weiß was passiert wäre hätte ich nen nitro methan/benzin gemisch gemacht hätte...omg

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (7. Juni 2010 um 20:39)

  • Entweder das Moped ganz auf Modellsprit fahren, Achtung dann muss der Vergaser neu abgestimmt werden und ne neue Kerze rein. Oder zu so nem Zubehörladen für Amikisten gehen und reines Nitromethan kaufen und das mit Benzin mischen und spaß haben.
    Modellsprut geht aber nicht lange gut, das Zeug ist Hygroskopisch und zieht Luftfeuchtigkeit, wird nach spätestens 2 Wochen im Tank nicht mehr laufen wegen Wasser.

  • Mit Lachgas fahren sollte man aber besser mit nem LC Motor.
    Ich schätze mal ein AC Motor würde die entstehende Hitze nicht schnell genug ableiten.

  • lc umbau ist ja ganz einfach. richtigen zylinder+ kühler und pumpe und schon kann jeder ac zum lc werden.