Vergaser reinigen / Abstimmen

  • Hallihallo,

    So von mir hört man auch mal wieder was, ja genau.
    Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

    Und zwar folgendes.
    Ich wollte mal fragen ob hier irgendjemand eine Anleitung hat wie man den Vergaser richtig abstimmt, da meine Sfera mit Yasuni Z, Malossi Muva und kompletter Entdrosselung nur schlappe 60 km/h auf die Strecke bringt.

    Wenn hier irgendjemand weiss wie man nen Vergaser abstimmt oder eine Anleitung hat bitte schicken.

    Bin für alles offen :)))


    :danke: :danke: :danke:

  • uuuhh...vergaser abstimmen:
    aaaaahlso...
    die haptdüse muss so lange angepasst werden, bis das richtige mischungsverhältnis erreicht wirdm sprich: die zündkerze muss rehbraun sein
    ist die kerze schwarz - hauptdüse zu gross
    ist die kerze weiss - hauptdüse zu klein
    je nachdem ob die kerze dunkler oder heller als rehbraun ist, hoch oder runter bedüsen.

    die nebendüse ist für die spritzufuhr im teillastbereich zuständig.die original verbauten müssen in 99% der fälle bis 19er vergaser nicht getauscht werden.

    falls doch, erkennt man das daran, das der roller bei virtel bis halbgas und im standgas nicht richtig läuft und die zündkerze nach paar sekunden im standgas zu hell oder zu dunkel ist, dafür ist die nebendüse zuständig.

    allgemein gilt: besser etwas fetter desüsen, tut der schmierung und somit dem kolben&zylinder gut - wer gut schmiert der gut fährt.

    un die 60 km/h auffer geraden liegen höchstwahrscheinlich nicht am vergaser, sofern der roller nicht stottert,aussetzer hat oder erheblich zu mager oder zu fett läuft ,sondern eher an der restlichen abstimmung (vario...)
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Also es ist so, ich hab schon die Vario mit GEwichten von 6-1 gr durchprobiert und eig immer die selbe geschwindigkeit... ca 60km/h.

    Bevor ich die MalloMuvi drin hatte und noch meinen Sp3 hatte, hab ich mit Anzugloch 70 km/h geschafft.
    Hab mir etz wieder nen Sp3 gekauft und wenn der ned mit der mallossi 70km/h läuft weiss ich auch ned weiter...

    vllt das ding ma zum händler abstimmen geben???

  • ...beim händler abstimmen lassen: verdammt teuer.
    lieber mal das mit dem sp3 testen, vllt wirds besser, also ich fahr auf keinem piaggiomotor mehr ori 50er - deshalb hab ich so probleme mit zu niedriger vmax nich ^^
    aber komisch isses trotzdem...
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Ja mich hat es auch ziemlich verwundert...
    Weil ich hab ja alles offen, nen offenen sportpott dran gehabt, ne Mallossi Vario und halt abgestimmt auch noch...
    Vllt mal Vergaser reinigen?!

    Vllt ist da irgendwo Dreck drin, der den Durchzug behindert?

    Da müsste man mal den :duden: fragen xD

    Grüße

  • Hallihallö,
    dein Problem wundert mich ein wenig. Meine RST hat noch den Ori-Vergaser, Luftfilter,Auspuff, Vario, Riemen, Zylinder und noch die Alphadrossel drin, alles ori.
    Geändert nur Krümmer, Tuningkrümmer größer ohne Blindrohr, ASS offen und Varioringe beide raus.
    Das Teil fährt wenns warm ist 65 lt. Tacho mit Drossel!!!!

    Was hast Du denn am Gaser gemacht? In Deinem Profil steht Ori überarbeitet? Welchen Vergaser haste drauf?
    Haste mal deinen Luffi gesäubert?
    Wenn Dein Zündkerzenbild in Ordnung ist, kann es ja eigentlich nicht daran liegen, sondern nur an der Übersetzung. mfg

  • Oh das überarbeitet wundert mich etz auch...
    Also ehrlichgesagt hab ich bei der Vergasernadel nur den Clip um eine Stufe nach unten verschoben umd as Gemisch rehbraun zu bekommen...

    Naja vllt kann es auch an Dreck im Vergaser liegen?
    Ehrlichgesagt habe ich nichts am Vergaser gemacht...

    Ja ich glaube ich brauche noch mehr Hilfe von mehr Leuten... Vllt wisst ihr noch was?!
    Ich bin schon am verzweifeln :D:D

    Könnte es an der Kurbelwelle liegen?! Eigentlich eher nicht weil wenn die Kurbelwelle im A. ist, dann hört man das ja...

    gz

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (1. Juni 2010 um 21:27)