beschleunigungsproblem sfera 50 nsl

  • ein nettes hallo gesagt, bin der basti und neu hier.
    habe mir eine sfera 50 nsl bj 92 zugelegt, nach erster bestandsaufnahme soweit in ordnung nur derbe versifft.
    also neue variogewichte rein, neuer ansaugstutzen dran, vergaser und lufti gereinigt, den kaputten pott gegen nen sito plus getauscht. neue kerze. problem, bis 40 passiert nicht viel und danach maschiert sie gut bis 65, 70 nach tacho. frage, warum geht bis 40 nicht viel?anderes problem, wenn sie warm ist hält sie das standgas nicht mehr und geht an der ampel aus aber sofort per e starter wieder an. hat einer von euch eine idee und kann mir weiter helfen? danke für eure hilfe.

    gruß basti

  • hallo und herzlich willkommen!ich denke mal das du andere rollen brauchst entweder leichtere oder schwerere! ich bin bei meiner auch noch am abstimmen.haste mal dein standgas eigestellt?bowdenzug und schraube am vergaser!

  • Bromfiets, ja standgas ist vernünftig eingestellt, zumal solange wie sie kalt bzw nicht viel gefahren wurde, hält sie das standgas ja nur nach längerer fahrt hält sie es nicht mehr und geht einfach aus, es sei denn man spielt mitm gas, dann bleibt sie an. danke für die antworten, werde es mit leichteren gewichten mal testen.

  • hi das problem mit dem standgas hab ich auch, sobald der motor warm ist, geht sie gerne mal im stand aus, wenn man dann das standgas bei betriebswarmen motor einstellt dreht sie im kaltenzustand zu hoch....

  • 1. Standgas bei warmen Motor einstellen.
    Wenn das ncihts bringt, unbedingt mal die Membran kontrollieren, soweit ich weiß wirken die sich bei defekt wohl auf das Leerlaufverhalten aus...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ..oder sich einfach mal in Unkosten schmeißen und für 1,85 ne 500 ml Dose Bremsenreiniger kaufen->den gaser sauber machen
    das bewirkt ab und an WUNDER!
    ich meien nach ca 15 jahren darf ein rollervergaser auch mal ein kleines bischen verharzt sein.(in deinem fall vll die nd/choke Kanäle

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (27. Mai 2010 um 22:44)

  • @all,
    danke für die vielen guten tips. werde sie erstmal umsetzen und sehen was passiert. danach gebe ich bericht ab.
    ist echt ein super forum hier, kompliment. macht weiter so..
    :titten2: