• Hi gangster,

    da muß ich auch noch was loswerden. Ich habe am Freitag abend bei ebay nen neuen TT für 30 Euro + 5 Euro Porto geschnappt.

    Soll alles komplett sein (Halter, Pott, Hülsen) und wie gesagt nagelneu:-)

    Nur der Verkäufer hatte erst 1 Bewertung, will nichts herbeilabern hoffe nur der kommt jemals an!!

  • Jetzt habe ich den Ärger, ich hätte es besser wissen müssen.

    Das Geld ist überwiesen, habe ne Mail bekommen daß er eine Kontofändung hat und nicht mehr ans Geld rankommt.

    Und Fertig, kein Auspuff kein Geld zurück.....

    Der ebay Käuferschutz hilft mir auch nur bedingt da die Bearbeitungsgebühr schon 25 Euro beträgt.

    Es geht mir halt jetzt um´s Prinzip, ich denke der hat was verkauft was er nicht besitzt und von vorn herein einen Betrug abziehen wollte.

    Habe mit meiner Bank gesprochen, die können nichts machen. Überweisungen kann man nicht zurückbuchen.

    Habe dem Vogel ne Frist gesetzt bis wann ich mein Geld zurück haben will.Ansonsten mach ich ne Anzeige.

    Dadurch werde ich meinen Auspuff/Geld zwar auch nicht sehen aber wie gesagt es geht um´s Prinzip.

  • Richtig so frist setzen und dann Anzeige bzw. kannste die Anzeige schon gleich nächste Woche aufgeben . Er bekommt zuerst einen Anruf von der Polizei mit der Aufforderung das ganze noch so zu klären und ich denke dann müste er einlenken.

    Und wenn ers Geld braucht dann schickt ers dir .

    Das mit dem Konto, dass es gepfändet wurde haste von deiner Bank erfahren oder dem?

    Wenns von ihm ist würde ichs nicht glauten.

  • Hi gangster,

    habe die Frist auf nächsten Mitwoch gesetzt. Danach mache ich direkt die Anzeige.

    Das mit der Pfändung habe ich von meiner Bank durch "die Blume" erfahren. Die hatten sich mit seiner Bank kurzgeschlossen.

    Ansonsten hoffe ich das du Recht hast, vielleicht lenkt er noch ein?!

    Ich muß mich gerade an unsere Threads über das leidige ebay Thema erinnern.....

  • Ja das hat sich leider zu einer gängigen eBay Menthalität entwickelt. :streit:

    Mein aktuellen Beispiele:
    1 CPU letzten Do verscheuert ,- bis heute kein Geld , keine Rückmeldung, eBay Streitfall habe ich gemeldet

    Diverse Büchergekauft ( mache noch mit dem kommenden Shuljahr noch mein Fachabi und da will ich ein paar Bücher Privat kaufen da die Preise nuter den Mietkosten lagen) . Bücher übers We gekauft. Alle online überwiesen. Waren mehrere Stück und habe erst eins erhalten.


    Naja abwarten und Tee trinken heißt es wohl.... :-?

  • Zitat

    habe die Frist auf nächsten Mitwoch gesetzt. Danach mache ich direkt die Anzeige.

    Das ist nochmal gut gegangen.

    Der hat mir das Geld zurück überwiesen.Hat es doch genutzt das ich in mehreren Mails reichhaltig gedroht habe:peitsch: