Welchen Lack nehmt ihr zum lackieren? (Variodeckel, Felgen und Innenraum?)

  • Moin, der Titel sagt eig alles.
    Welchen Lack nehmt ihr zum lackieren? (Variodeckel, Felgen und Innenraum?)

    Ich bin ja schon glücklich, dass ich meinen Auspuff wieder flott gemacht habe. Sieht jetzt wieder richtig schön aus ;)

    MfG Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Ich persönlich nehme meist sprüh Buntlack ausm Obi.
    Da sind eigentlich alle Farbtöne bei.
    Aber es ist mit Arbeit verbunden da man den Lack
    Schicht für Schicht aufsprühen muss . Selbst dann kann ein Kratzer die ganze Arbeit zu nichte machen.
    Sonst nehme ich immer Acryllack aus der Dose.
    Mit dem Pinsel ist der schnell auf einer mit Schmirgelpapier angerauten Fläche super Fest .
    Wenn du nen eigenen Kompressor mit Lacksprühdose hast
    kann ich dir leider nicht helfen.

  • Kompressor und Lackierpistole sind vorhanden.
    Allerdings habe ich keinen "staubfreien Raum"...

    Könnte ich auch mit nem Heißluftföhn nachhelfen, damit der Staub nicht mehr soviel zeit hat sich abzusetzen?

    MfG Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Danke für deinen Tip.
    Einen Strahler hab ich auch noch hier.

    MfG, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Kleiner Tip um die Umgebung mit staub nicht aufzuwirbeln.
    Befeuchten ! Mit nem Drucksprüher die Umgebung bewässern.

    Mit dem Heizstrahler vorsichtig sein. Max. 60 °C am lackierten Teil.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (20. Mai 2010 um 15:17)