21er vergaser einbauen ( gaszug passt nicht)

  • hey Leute,
    habe mich die letzten tage mal wieder um meine 2. sfera gekümmert und mal endlich meinen 21er stage 6 flachschieber eingebaut bzw probiert. als ich dann den Gasszug an die Vergaserhülse einhängen wollte habe ich gemerkt dass der Gaszug zur kurz ist und die Hülse dann nicht bis runter gehen würde ..also habe ich mir ein Universalzug gekauft und den so zurechtgeschnitten dass des alles passt ..dann habe ich den in den Vergaser und in den Gaszug- "verteiler" eingehängt als ich aber dann am Standartgaszug gas gegeben habe habe ich gesehen dass man damit nur Halbgas geben kann.. was ich mir eig auch hätte denken können ^^:wallbash:
    so jetzt meinen frage : wie kann ich das Problem beheben sodass ich vollgas geben kann ?
    reicht ein kurzgubgasgriff?
    wäre hammer gut wnen mir einer oder mehrere von euch helfen könnte^^

    Einmal editiert, zuletzt von firescooter (16. Mai 2010 um 10:21)

  • mhmm normalerweise müsste es gehen mit kruzhub kannste ja überall verbauen.

    also wenn du dir einen holst dann von tomaselli!!!

  • danke für die schnelle antwort ...
    wieso grade den von tomaselli ?
    glaubst du danach hat sich das problem erledigt ?

  • weil der gut ist keine ahnung probier mal.


    kurzhub kannste überall verbauen!!!

    der ist ja nur dafür da das du net ganz gas geben musst nur ´bissl am gas drehen schon haste vollgas!!

  • Hä???? Was hat ein Kurzhubgasgriff denn mit der Länge beim Vergaser am Hute? Das sind 2 verschiedene Bowdenzüge. Einmal Gasgriff zur Verteilerdose und einmal Verteilerdose zum Vergaser / Ölpumpe.
    Du hast wie ich lesen kann auf die Verteilerdose verzichtet da du Gemisch tankst oder wie muss ich das verstehen?
    Ggf die Schraube am Vergasereingang verstellt wo der Gaszug reingeht?

  • also ich habe en anderen vergaser eingebaut und hab aber die verdeilerdose noch obwohl ich gemisch fahre hab auch schon überlegt die rauszureisen.....
    mein prob is dass wenn ich jetzt mit dem standart gaszug über die verteilerdose VOLLgas gebe dass dann die hülse im vergaser nur halb hoch geht und dann auch net mehr runter^^ was ganz schlecht ist ^^:roller2:

    dann dachte ich dass ein kurzhubgasgriff vllt ne lösung wäre^^weil ich ja den zug zum vergaser auch bischen verlängert habe und dachte es liegt daran ..hab auch schon an allesn möglichen schrauben rumgedreht^^ aber es klappt einfach net

  • Da muss irgendwas anderes verkehrt sein. Ich habe ja auch einen Motor mit nem 21iger PHBG und das läuft auch alles mit Verteilerdose und so, da ich in dem mit Ölpumpe fahre.
    Ist es ggf ein Einstellproblem bei dir oben am Gaszug wo der reingeht?