DR EVO + Ori Pott

  • Hallo,

    fahre meine ZIP mit einem 70 DR EVO und dem originalauspuff+entdrosselten krümmer.

    Eigentlich sollte man die vario gar nicht abstimmen müssen, da der pott ja original geblieben ist, allerdings habe ich das gefühl, dass die originalgewichte doch ein stückchen zu schwer sind. Kann das sein oder bilde ich es mir nur ein?

    ich komme auf echte 77kmh (laut GPS) aber richtig gut ziehen tut er erst ab ca 60kmh, daher dachte ich, dass die gewichte zu schwer sein könnten. Außerdem schätze ich, dass die kupplungsfedern auch ein stückchen härter sein könnten.

  • jaa musst die vario neu abstimmen^^

    da der evo (wenn auch nicht viel) höher dreht als der ori zylinder

    also die leistungsdrehzahl verschiebt sich nach oben, weshalb du die vario leichter abstimmen musst ^^

  • Wenn ich richtig liege, sind in meiner ZIP original 9gr drinn gewesen. habe gestern 3 davon durch 8gr getauscht und der roller fährt sich viel besser.

    nun überlege ich die kupplungsfedern etwas härter zu wählen, allerdings kenn ich mich damit nicht aus.

    welche marke bietet federn, die geringfügig härter sind, als das original?

    ich sage schonmal danke!

  • gewichte mischen ist murks...

    ersetz sie alle dann ists richtig gemacht. und ich würde fast sagen du könntest noch leichtere nehmen...