Roller springt nicht an (Sfera)

  • Hallo,
    letztes Jahr wollte meine Sfera Baujahr 96 schon nicht anspringen und nach einem Zündkerzenwechsel ging es dann.
    Jetzt das selbe Problem ging auch erst aber jetzt springt die liebe Sfera nicht mehr an.
    Bin gefahren dann hatte sie kein Gas mehr richtig angenommen und geruckelt sobald ich mehr Gas gegeben hab Geschwindigkeit ging nur bis auf ca 30 aber gaanz schlecht.
    Benzin kommt aufjedenfall an Kerze ist nass und im Brennraum ist auch Benzin.
    Funke sehe ich nicht wirklich wenn ich die Kerze an den Rahmen halte aber ZK ist getauscht woran kann es liegen.
    MfG

  • moin,


    hast du mal spule / lichtmaschine überprüft ?

    oder den stecker + leitung überprüft?

    Bei mir war es so, dass sie letztes jahr noch einmal kurz lief und seit dem nicht mehr. Liegt anscheinend bei mir auch daran. :(

    MfG


    Sfera 50 driver

    Einmal editiert, zuletzt von Sfera 50 driver (11. Mai 2010 um 18:09)

  • Hallo,
    habe heute mal den Zündkerzenstecker gewechselt und Zündfunke kommt auch.
    Jetzt weiß ich echt nicht mehr was es sein kann wie geasagt Sprit kommt auch an da es ja nach Benzin riecht.
    Wie checkt man denn die Lima ? Kann es am Auspuff liegen ? Das der evtl. zu sitzt weil ich gesehen habe an der Verbindung von Zylinder zum krümmet ist es ziemlich ölig.

  • ist deine Kerze nass nicht feucht sondern richtig nass?
    Sollte das der Fall sein könnte Menbranenventil unterm Tank hin sein oder dein Schimmernadel nicht richtig schließen.

    Du wolltest wiesen wie die Lima gemessen geprüft wird
    https://www.sfera-haiza.de/limatest.html

    Du kannst es selbst messen wenn du ein Messgerät hast.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (13. Mai 2010 um 10:28)