Sfera rst Zündkerze funkt nicht

  • hallo ich bin neu hier und habe ein großes problem

    erstmal ich fahre eine sfera rst 1996
    die zahnung meiner kurbelwelle war hin daher neue kurbelwelle eingebaut nach dem einbau wollte das teil nicht so richtig starten die zündkerzen waren auch nicht mehr das wahre da sich alles auf einen sonntag abspielte konnte ich keine neue kaufen also nahm ich einen andere zündkerze ( gewinde war zu kurz und anderer wert ) motor ist ohne probleme angesprungen und fahren konnte ich auch nur ab und zu aussetzer gehabt . heute also montag ich rennne los neue zündkerze ( die richtige ) gekauft und jetzt habe ich auf keiner zündkerze weredr der neuen noch der alten einen funke wie tot . bitte bitte helfet mir

  • Hast du selber die Kurbelwelle eingebaut ? Seh dir mal die Lichtmaschine an. Vielleicht ist beim zusammenbauen was schief gegangen oder vergessen wurden. Vielleicht irgendein Kabel nicht fest oder beschädigt. Hab einmal, aber wirklich nur einmal, meinen Roller zur Reparatur aus der Hand gegeben. Und was haben die gemacht..........Nur Müll.......

    Und wenn man die Kurbelwelle aus- und wieder einbauen will, muss man ja einiges abmontieren, da kann schnell mal der Fehlerteufel sich einschleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (11. Mai 2010 um 08:35)

  • ja kurbelwelle selber getauscht
    ich habe alles nachgeschaut auch schon mit kickstart gemessen ob lima überhaupt noch strom erzeugt
    und wie gesagt ich hatte eine kerze mit andern wert drin und konnte fahren abends abgestellt morgens kein funke mehr

  • gucke mal deinen Stecker und Kabel an ob die ok sind an sonsten könnte es dein Pikup oder Zündspule sein.

    Dann gibs noch die möglichkeit das die Freischaltung vom Zündschoß was ist oder die Förderspule von der lima.
    Das ist das Teil auf der Lima was Schwarz ist oder mit Gewebe Klebeband um wickelt ist.
    Oder das kabel an gescheuert sind und auf masse gehn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • kurze frage pick up was ist das kenne nur den keks mit schoki in der mitte
    kann man irgentwie die zündspule messen mit messgerät oder so
    das teil auf der lima ???? du meinst das lüfterrad ???