• hab jetzt einen Sfera 80 Motor in meiner 50er...jetzt hab ich nur das Problem gehabt das mein Ori Auspuff net dran passte weil der Auslass des Zylinders um 1-2cm weiter in richtung Zylinderkopf lag als beim 50ccm Motor. Auch mein Sp3 passte anfangst net hab dann in die Halterung direkt am Auspuff nen neues Loch Bohren m?ssen leider sa? er trotzdem ziemlich auf Spannung und ist direkt an der schwei?naht der Kr?mmung gerissen :( . Kann mir jemand einen guten Unauff?lligen auspuff empfehlen der an die 80er passt?

  • ich wusste garnicht, dass das so problematisch ist. ich hab einfach ein hebo performer ng an meine 80er dran gemacht.

  • ok wollt aba eher was unauff?lliges...werde jetzt erstma versuchen den SP3 schwei?en zulassen und den Ordentlich befestigen.

  • Dann versuche dir doch den SP3 gleich pasend dran schwei?en zu lassen. Also mach den Kr?mmer an den Zylinder und den Rest hinten fest und dann schwei?t man die Seite die man sieht soweit zu, baut den auspuff wieder ab und schwei?t den Rest dicht und schon haste einen 100%ig passenden Auspuff.

  • also hab mir die sache nochma angeschaut. da ich kein Schwei?ger?t habe, hab ich nu versucht den Ori da irgendwie dran zu kriegen und siehe da mit 3 Dichtungen zwischen Auspuff und Kr?mmer passt des :) .
    Fakt is! das der 50er Kr?mmer um knapp 1cm zu kurz is damit er richtig an den 80er Motor passt. Anders herum is es sicher unproblematischer nen 80er Auspuff anne 50er zu knallen ;)

    Den SP3 werd ich erstma bei Seite legen und abwarten bis ich den im Betrieb schwei?en kann, bin ja ab heute Mechatroniker Azubi :] und das schrauben an meiner Sfera hat mich sehr dazu motiviert diesen Beruf zu W?hlen (falls es wen interessiert^^)