Getriebe auseinander bauen!

  • hallo leute,

    muss jetzt doch n neues thema aufmachen. im chat schon kurz erwähnt, aber vllt. hat's nicht jeder gesehen.

    warum bekomm ich dieses zahnrad nicht ab?? die klemme davor ist locker (!) aber ich bekomms nich weg!!!!! :knirsch: -> [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/1078/radjg.jpg]

    help ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Dirby (4. Mai 2010 um 20:26)

  • Die Klemme muß runter, also spreizen mit Sprengringzange und abziehen.
    Vielleicht solltest Du aber erstmal das Hinterrad abnehmen, dann kannst Du die ganze Welle mit Zahnrad erstmal rausziehen...

    So kannste auch gleich mal den dahinterliegenden Simmerring begutachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (4. Mai 2010 um 20:52)

  • Habe gerade erst die Shoutbox gelesen...

    Wenn Du das Rad abnimmst kannst die Welle mit Zahnrad abziehen und drinnen weitermachen. Ist halt wärmer...

  • Warum willste denn dein rad nicht ausbauen ? haste das fest geschweißt?:rolleyes: kanste doch gleich bei der gelegenheit die bremse reinigen:P

  • Naja is halt mehr Arbeit und mehr Aufwand. Reifen abmontieren, dann den Roller i-wie anders zum stehen bringen (aufbocken) etc.

    wollt doch nur das Getriebe tauschen... :rolleyes:

  • Hat wahrscheinlich keine lust den Auspuff abzuschrauben. Kann ich auch irgendwie verstehen. Ist aber ne gute möglichkeit die Bremsen zu checken. Dennoch muß das Rad runter. Getriebeöl muss ja irgendwie wieder hinein und mit dem Rad darauf ist es so gut wie nicht machbar.