Rotor Polrad

  • Hallo zusammen
    Hab den Motor ausbauen müssen,um ihn zu meinem Schwager zu bringen(Neue kurbelwellenlager)Habe allerdings nicht ganz aufgepasst,nur eine Kleinigkeit,aber das war schon zuviel,habe die drei Schrauben vom Lüfterrad (Polrad) nur lose reingedreht(Damit sie nicht verloren gehen)Leider nur etwas zuviel,adbei habe ich dann die Spulen des Rotors beschädigt,bin schon dabei,einen neuen Rotor bei Ebay zu ersteigern

  • Hi und erstmal herzlichst willkommen hier im Forum. :knuddel:


    :gruebel: ähm ja , lässt sich gerade dahinder eine Frage vermuten?

    Nunja aber um dir dennoch noch was sinniges drauf zu antworten kannst du jede X beliebige Lichtmaschiene nehmen die zu einem Piaggio oder Gilera gehört soweit . Also die vom ZIP, TPH ; NRG Sfera RST und NSL (auch 80 ccm) , Gilera Runner und co.

    Evtl. kannst so nach mehr schauen und kannst dir das beste und zugleich günstigste Angebot rauspicken bei eBay.

  • Hallo zusammen
    habe den Motor heute wieder eingebaut,hatte ja das Problem noch mit dem Rotor der Zündung,habe mir einen anderen Rotor besorgt,mein Schwager hatte den ganzen Motor auseinander(Kolbenfresser),habe jetzt allerdings das Problem,kein Zündfunke,ist der Rotor im Eimer ??????
    wie macht ihr den Zündfunkentest ?
    Kerzengewinde an Masse halten oder ?????????

    need some help
    Viele Grüsse
    ROlf

  • Zitat

    Original von Rolf Höngesberg......wie macht ihr den Zündfunkentest ?Kerzengewinde an Masse halten oder ?????????need some helpViele GrüsseROlf


    Zündkerze in Kerzenstecker stecken, Zündung an kerze an den rahmen halten, Kickstarter treten und dann sollte normalerweise ein funke springen


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von frscoot (4. Juni 2007 um 22:00)

  • Hallo zusammen
    Nachdem ich nun einen halbwegs neuen Rotor in der Lichtmaschine,sowie eine ersteigerte Ölpumpe eingebaut habe,läuft meine Sfera 50 wieder,habe nur noch ein kleines mit dem Gemisch,weiss nicht genau,wie mans einstellt,Standgas ist klar,kann mir einer vielleicht einen Tipp geben ?

    Vielen Dank

    Rolf Höngesberg

  • Hi,
    eine grobe Grundeinstellung ist komplett rein und dann 2 1/2 Umdrehungen raus.

    Muß du mal checken wie sie dann fährt und evtl in viertel Schritten rein oder weiter raus.
    Gruß