Sfera NSL Stoßdämpfer Vorne

  • Kann zwar nicht direkt einsehen, welchen du meinst, aber ich denke mal dieser hier "Stoßdämpfer vorne -YSS Pro-X, 210mm" sollte nicht schlecht sein. Feder einstellbar ist immer gut. Der von RMS und Cabone sind nicht einstellbar. Und der von Bitubo würde durch den Ausgleichsbehäter nicht ranpassen. Preislich ist er auch nicht ohne. Da gibt es auch Probleme mit der Vorderradbremse. Der passte gerade so bei meiner RST ran. Hab dann noch ne Neoprenmanschette drüber gemacht, um Kolbenstange und co vor Dreck zu schützen. (aus dem Motorcrossbereich). Der Nachteil war, das ich die Seitenverkleidung anpassen mußte.

    P.S.: Jep, du meintest den YSS Pro-X

    3 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (3. Mai 2010 um 13:34)

  • habs auch drin gehabt ist nen bodenständiges federbein, nur bei klenen kratzern rostet es sofort, be mir hat die feder nach nem jahr so sehr gerostet , dass ich aus sicherheitsgründen das federbein getauscht habe

  • aso ok und ine Idee wie ich es vom rosten abhalten kann? :D außer aufzupassen das kein kratzer reinkommt haha

  • Wie schon gesagt. Ne Neoprenmanschette aus dem Motorcrossbereich. Bei Polo gibt es zwei für 31,95 Euro von der Firma Hebo. Gut, ist viel geld. Aber die schüzten gut. Raufziehen, oben mit den beiliegenden Kabelbinder fixieren, Manschette straff ziehen, markieren, wo sie in der länge abgeschnitten werden soll, abschneiden und das ende wieder mit nem Kabelbinder fixieren. oder das ganze nicht straff ziehen und einfach nach unten "hängen" lassen. So hab ich es mit meinem Bitubo Dämpfer gemacht, u´m ihn vor dreck und wasser zu schützen. Die Manschetten gibt es in blau, rot und wenn man sie auf links dreh, sind sie schwarz.