• Ähm hey leute...

    mal eine frage, hab gestern begonnen meinen Roller zu zerlegen und nunja dann war ich grad dabei und hab so mal den ASS angesehn... ziemlich kleines loch :motz:

    nunja also so ein Tuningass.... wieviel würd der bringen wenn alles andere offen ist????

    zum gucken ob es sich rentiert :D :cool:

  • Kannst Du ruhig kaufen nen offenen ASS, der bringt schon was. Auch an Durchzug.

    Wenn Du Entdrosselst bringt das bestimmt 10-15km/h. Also komplett mit Auspuff und Vario.

    Ist auch ratsam wenn du mal auf nen größeren Gaser wechseln möchtest.

  • He du...

    wie meinst du das mit endrosseln? also resonanzrohr am krümmer ist weg und d-ring auch...

    bringt das dann 10-15kmH????

    oder erst bei rennauspuff? und tuningvario?

  • Hi,

    ne ich meine insgesamt. Also Resorohr weg oder Sportkrümmer, Ring in der Vario raus und offenen ASS.


    Am Durchzug wirst du es bestimmt auch merken:-)

  • Zitat

    Original von gangster_xNein wirkt er sich nicht.

    findest du?

    also ich find schon das er etwas gestiegen ist, kann mir das aber auch nur einbilden Oo

  • Jap finde ich denn wodurch bitte soll der Spritverbrauch steigen? Der Ansaugstutzen soll ja nur den Geschstrom veringern, dass die Durchflussgeschwindigkeit verringert wird.

    Der Verbrauch steigt er bei Vollentdrosselung und wenn du den Motro mit Vollgas betreibst weil er dann mehr drehen kann und somit mehr verbrennt. Wennde mit einem Auto eine Streche von 200km mit 180km/h fährst wird es dich mehr Sprit kosten als wennde nur 100km/h schnell fährst, wennde die Logik verstehst die ich dahinter vermute.

  • Also die Drossel beim Ansaugstutzen ist entfernt...

    außerdem hab ich meinen Luftfilter gereinigt, ich sags euch da war Dreck drinnen (wurde bestimmt noch nie gesäubert)

    ich hab mehr als 5minuten gewaschen und es kam immer noch schwarzer Dreck raus... und naja jetzt zieht er wieder enorm an

    :devil:

  • Naja da wenn du ihn aufn ori 12er Vergaser raufmachst,wirste kaum was merken, da es da ja immer noch verengt ist. Bei nem größeren Vergaser solte es sich hingegen deutlich verbessern.