Roller geht nach 5 min aus

  • hi,
    bei meinem roller habe ich das problem, dass er nach 5 min normalem anfahren einfach kein gas mehr annimmt und ausgeht.

    vergaser ist sauber, choke ist fast neu, batterie ist neu, luftschlauch ist neu, benzinhahn ist auch neu und auspuff ist ausgebrannt aber auch ohne auspuff tritt der selbe fehler auf.

    weiss nicht woran das liegen kann :(

    hat jemand ne ahnung was man da machen könnte

    vielen dank

  • vielleicht säuft er ja einfach nur nach ner zeit ab.

    Wie haste denn deinen gaser eingestellt, und was für düsen sind drin?

  • erst mal thx an knolle für die antwort.

    also an den düsen hab ich nix geändert dürften also die standarddüsen drin sein.
    vergaser hab ich nach anleitung bis zum anschlag und dann eineinhalb umdrehungen wieder rausgedreht.

  • das hört für mich so an als hättest du aus setzer duch die Kerze oder Zündspule oder Förderspule auf der Lima Pikup das kann duch Wärme kommen oder mangelne Kühlung.

    Wenn das wieder Passiert und aus geht dann nimm die Kerze raus und gucke wie sie aus sieht ob sie dann Trocken oder Nass ist.

    Sollte sie dann aus sein keinen versuch machen das sie wider an Springen tut.

    Nimm dir einen Kerzenschlüßel mit und gucke da gleich nach.

    Sollte sie dann Nass sein ist es so wie ich dir sagte. Dann haste aus setzer bis er dann wieder kühler ist.

    Sollte sie Trocken bleiben dann könnte dein Ventilpumpe ab und zu klemmen. Oder dein Schwimmernadel hängt oder klemmt.

    Das sagt dir dann aber die Kerze in welche richtung du gucken must.

    Sehr wichtig kein startversuch bis du geguckt hast.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (17. April 2010 um 08:21)

  • ah ok danke für den tipp werde ich dann ausprobieren

    schreib dann nm rein was rausgekommen ist.
    ______________________________________________________


    also ich werde aus dem roller net schlau!!!!
    die ganz zeit ging er einfach aus im moment aber geht er nicht aus, sondern kriegt zuviel sprit. sobald ich mehr als 1/4 gas gebe wird er langsamer. die zündkerze ist trocken (nach der fahrt)

    hab sie vor der fahrt ausgebaut und bemerkt dass sie naß war, roch stark nach benzin.

    der roller fuhr nicht schneller als 30 km/h.
    man oh man da weiss wirklich net was ich mit dem roller machen soll

    Einmal editiert, zuletzt von duable (18. April 2010 um 11:49)

  • ja dann läuft er zu Fettig das kann mehre ursachen sein ich würde erst mal gucken was du für eine HD drinen hast.

    Dann würde ich erst mal gucken wie der Clip von der Schiebernadel steht. Ist er Tief unten ein gehängt bekommt er zu viel Sprit und hat keine richtige Kraft.
    Das heist die sollte höher gehängt werden um das zu verhindern.
    Dann sollte deine Schwimmernadel richtig schließen.
    Das der Vergaser nicht zu oder zuwenig Sprit bekommen tut.

    Dann kommt es drauf an wie die Vergaser Einstellung ist. Sie sollte nicht zu weit drausen sein die Gemischschraube.

    Dann sollte dein Chocke und Menbranen richtig arbeiten.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (18. April 2010 um 13:16)

  • HD sind das die Düsen?

    werde dann bei gelegenheit des vergaser überprüfen danke für den tipp

  • HII


    Vill sind auch deine Kolbensinge gebrochen die zwar noch verdichten und laufen oder kaum noch kraft auf bringen

    Und wenn sie kraft auf bringen dann seuft er wie ein loch oder geht einfach aus weil er dann den Kraftstoff nicht verbrennen kann !

    Weil die ringe nicht mehr die besten sind !


    Oder dein Vergaser ist nicht OKI !

    Oder Falsche bedüsung VILL der vorbesitzer ihrgend was dran gemacht !

    Wenn du gas gibst dann und nach 5min aus geht bekommt er kein benzin mehr.... erzieht dann nur den schlauch leer und den Vergaser !


    oder dein Benzin tank ist verdreckt so wie gas geben willst und das Sog verfahren richtig arbeit ....das dann nach einer zeit dreck vorsetzt !

    Oder wenn du eine Unterdruck dorse am tank hast das das Wakum nicht hin haut ist der Fehler ist dann auf eine Maschienen oder Wakum fehler zurück zuführen !


    Das heist das vill die Unterdruck dose im arsch ist oder nur das wakum dann fehlt

    Oder wenn du ein Benzin schlauch hast ! das das sieb im tank zu ist !


    Aber es kann auch am Vergaser liegen !

    Das da ihrgend was nicht stimmt !


    P.s wenn du die Düsen bezeichung brauchst was in dern Vergasern für düsen rein kommt dann melde dich ! Per PN

    Einmal editiert, zuletzt von Piaggio zip sp (19. April 2010 um 10:21)