Sfera 50 NSL läuft bei Vollgas nur ~30km/h

  • Hallo,
    ich bin grad meine Sfera 50 NSL Bj. 1994 von der Mofadrosselung auf "offen" also 50km/h zubringen. Nun habe ich den Gasschiebeanschlag entfernt und den Drosselungsring in der Variomatik gegen den 50km/h ausgetauscht. Nun alles wieder zusammen geschraubt. Und mal ne runde Probe gefahren. Bei ~30km/h ist Schluss, dreht wie sonstewas und will einfach nicht schneller werden..woran liegt das?

    Die Gewichte sind auch schon ziemlich runter, welche kommen denn darein, also Standardt mäßig? Und hat es damit was zutun?

    Gruß,
    *Piaggio*

  • Hi,
    an den Gewichten kann es schon liegen...wenn die nimmer rund sind, wie du sagst, können die nicht richtig nach aussen rollen, und den Keilriemen auf die Aussenbahn drücken.

    Den Keilriemen noch prüfen...könnte eventuell auch zu lang geworden sein, durch Abnutzung.


    Manuel

    2 Mal editiert, zuletzt von Cityrave (13. April 2010 um 17:37)

  • kann was damt zu tun haben
    ori sind 17 x 13,5 8,5 gramm
    kannst wenn du die originalen gewichte drn hast neue hülsen dafür kaufen. kriegste beim piaggio händler für ca 2 euro

    eig sind gasanschlag und der varioring die enzigen drosseln

  • es könnte sein das dein Ofen duch das gedrosselte fahren müde ist.
    Was noch sein könnte ist das der Antriebsrimen zu schmal geworden ist duch ab nutzung.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ein original Keilriemen hat die Masse 736x17mm.

    Entweder ist er abgenutzt das die Vario ihn nicht ganz nach oben drückt oder durchrutscht,einfach mal nachmessen.Zu lang oder Kurz kann nicht sein sind alle gleich.Die Variogewichte könnten auch zu leicht sein,da ja sehr hochdreht.Einfach mal schwere reinmachen.

  • 17 x 13,5 8,5g

    Da du am restlichen Setup nichts gemacht hast.Wie Zylinder oder Sportauspuff 17,5er Vergaser usw.....