kippeliges Fahrverhalten

  • Bin gestern mal mit meiner RST Landstraße gefahren und dabei ist mir aufgefallen, das der Geradeauslauf recht bescheiden ist. Noch schlimmer ist es wenn der Fahrbahnbelag geflickt wurde und man die Kante davon erwischt. Geht jedesmal richtig das Heck zur Seite. Hab das dann noch mit der NSL ausprobiert, gleiche Strecke, läuft viel ruhiger und und auch besser geradeaus. Die RST zieht nicht zur Seite oder so, aber mir kommt es vor als würde der Roller seitlich kippeln. Ist schwer zu beschreiben....

    Die NSL hat Conti Reifen drauf jeweils 90er.
    Die RST chinesische Reifen in der Standartgröße 100 und 110er. Der Luftdruck stimmt auch.

    Woran kann das liegen, oder ist das normal?

    Weiterhin ist das Licht bei der RST wohl eine zumutung, da hatte ja meine 6V Schwalbe mit 25W mehr Licht.

  • hatte ich gestern bei meiner nsl auch war der steuersatz der vordergabel musste die frontverkleidungen mal abbauen und nachsehn die gabel spiel hat evtl an den zwei komischen muttern von der gabel zum lenker hin nachstellen

    Einmal editiert, zuletzt von ICH (8. April 2010 um 06:38)

  • Moin,

    Schau dir mal das Profil und das Herstellungsdatum der Reifen an, Ich hatte das gleiche problem bei mit einem Metzler und einem Pirelli .
    Die waren schon weit runtergefahren zwar noch nicht an der Verschleißgrenze aber es reichte für ein Schwammiges fahrverhalten.

    Bei Fahrbahnmakierungen hatte man teilweise das gefühl als wenn man einen Bordstein überqueren wollte, hab 2neue Reifen draufgemacht und weg war es.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • die kymco von meinem Pa fuhr bei straßenschäden ziemlich wackelig,
    da der Vorderreifen schon richtig platt war.

    Kann auch sein, das die Vordergabel spiel hat. einfach mal nachschauen.

  • Also Lenkung ist spielfrei, habe ich schon nachgeschaut. Luftdruck stimmt auch und das Hinterrad ist ebenfalls fest.
    Hab mir zwei neue Reifen bestellt, Conti Twist. Mal abwarten wie sich das Fahrverhalten damit anfühlt.

    Ich hatte mal einen Kymco Dink 50 LC. Der fuhr sich neu schon recht beschissen. Federung vorn sehr stuckerig und hinten sehr weich. Wurde nach 3 Monaten gegen einen Peugeot Elystar getauscht. Der lief absolut sahnig und hatte enormen Platz.

    Ist das mit dem mageren Licht bei der RST normal? Der Refketor ist nicht eingebrannt, spiegelt noch ringsum, Lampe ist von Phillips 35W Bilux. Das Licht der beiden NSL Modelle ist besser.