Schlechtes anfahren normal ?

  • Hallo,
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das meine Sfera beim Anfahren, bei Betriebstemperatur wohlgemerkt, der Motor 2-3 Sekunden braucht, um auf Drehzahl zu kommen.
    Solange stottert der nur vor sich hin, und ich komme kaum vom Fleck.
    Ist das ein normales Verhalten, oder stimmt da was nicht ?

    Ich hatte 1995 mal ne Quarz, und ich kann mich nicht erinnern, das ich so lange warten musste, bis das Gas richtig angenommen wurde.

    Ansonsten läuft sie ohne Probleme, nur dieses verzögerte Anfahren nervt...vor allem wenn man an ner Ampel steht, neben einem Auto, und nicht weg kommt.

    Manuel

  • Mal deine Kerze kontrolieren und Vergaser reinigen vor allem die Düsen und Notfalls neu einstellen.
    Luftfilter reinigen und Chocke testen das er arbeitet Menbranen testen das sie dicht sind.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hi,
    Hab mir von Pollini neue Kullus bestellt, die grünen eingebaut und das Problem war sofort behoben.

    Die alten Kullus waren einfach zu weich geworden wodurch schon bei niedrigen Drehzahlen die Kullus nachgegeben haben, was zu einem viel zu frühen Einkuppeln geführt hat.

    Manuel