Kein Standgas und sie kommt nich auf Touren

  • Also so langsams bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Hab vorkurzem meinen Zylinder, Kolben und KW Lager gewechselt.
    Und jetzt will sie nich mehr so richtig, an bekomm ich sie nur wenn ich den Gashahn aufdreh und trete, lass ich den hahn wieder los geht sie aus.
    Desweiteren wenn ich dann den Hahn voll aufdreh dreht sich gerade mal das Hinterrad etwas schneller.
    Dazu muss ich sagen das ich nach dem wechsel so ein komisches *sssssssssssss* höre (bitte sagt mir nich das die Lager schon einen weg haben, die sind neu und ich will den block nich noch einmal aufmachen das is für mich kein spaziergang).
    Bräuchte dringen eure Hilfe, ich will doch nur Haiz0rn :).

  • mal eine Blöde frage haste C4 Lager von SKF ?
    Sollte das der Fall sein haste dann auch die Lager von dem Fett bereit ?
    Es ist des wegen die frage sollte da noch das Fett dran sein kann es dir passieren das dann die Lager nicht geölt werden weil das Fett davor ist.
    Das kann dir sogar passieren das sie dir heiß laufen und aus glühn.
    Denn das Fett wirkt dann wie eine speere.
    Und so wie du es bezeichnest wird es der Fall sein. Das heist sie fangen an zu singen.
    Du hast da nur eine Chanchse, Motor noch mal unter weg und zerlegen und testen was mit den Lagern ist.
    Kannst dann nur hoffen das sie nicht an gegriffen sind denn dann brauste neue Lager.

    Ein tip bevor du sie dann ein bauen tust von Fett befrein mit enem Pinsel und ein bischen Benzin.
    Dann den Sprit auf einem Lappen aus klopfen und dann ölen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich glaub nich das sie von SKF sind und so eine art Fett war nich drauf wie ich das beurteilen konnte es war aber öl auf den lagern son schmieriges zeugs.
    Und heiß laufen können sie ja nich wirklich wenn ich nich vom fleck komm.

  • was war das für ein Zeug haste das Sauber gemacht? Sah es so ein bischen weißlich gelb aus?
    Sollte das der Fall sein ist es so wie ichs dir sagte.

    Auch wenn du den Motor im stand hochdreht und die Lager nicht geölt werden können sie ein schaden davon tragen.
    Springt der Motor überhaupt richtig an?

    Oder springt er schlecht an und macht so ein schwer fälligen lauf ?
    Ma anders aus gerück lest er sich schwer Kicken und dreht er dan schwer fällig?

    Um das zu testen muste mal den Variodeckel ab nehmen und am Tellerrad von Hand drehn. Sollte es dan scher sich drehn lassen ist was mit den Lagern oder mit derKw das sie noch kemmen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Nee das Zeugs war durchsichtig.
    Sie lässt sich recht gut ankicken bis auf das ich halt den Gashahn aufdrehen muss damit sie anspringt.
    Nach dem Tausch hab ich den Block wieder zusammen geschraubt und hab mal dran gedreht lies sich auch relativ gut drehen.

  • dann haste deim Problem deine Lager bekommen nur teil weiße oder gar keine Schmierung.
    Das heist sie fangen an zu singen das passiert gerade wenn du sie weiter so laufen läst reichen sie dir bald den Löfel.
    Mache es so nimm noch mal den Motor unter weg zerlege ihn moch mal und reinige die lager richtig.
    Passe aber auf das du die Lger nicht schlachtest. Und richte nach meinen vorschlag.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Haste die Welle mit Gewalt einbauen müssen,- also mit dem hammer irgendwas reinkloppen müssen? Wenn ja könnten die Lager dabei kaputt gehen.
    Das Fett auf dem Lager ist unproblematisch. Oft aber verbrennts mir eh wenn ich den Innenring des Lagers richtig erhitze ( und das muss ja nurnmal richtig heiß werden damits leicht auf die Kurbelwelle fällt.

  • Mit Gewalt und Hammer war da eig nix, bloß mitm bischen druck weil ich dei Teile nich so ganz heiß gemacht hab.

  • mir ist gerade was ein gefallen haste zufällig eine Heißluft Pistole?
    Die könnteste jetzt brauchen ist aber nur ein versuch ohne das er zerlegt werden mus.

    Du müstest die Heiße luft so ca 3/4 stunde bis 1 stunde ins Menbranenloch rein halten das sich dann das Fett dann in den lagern lösen tut.

    Vielleicht hilft es das sie wieder frei wird.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Sollte es dir aber nicht gelingen das Fett zu lösen gibt es keinen anderen weg dein Motor noch mal unter weg zu nehmen und zu zerlegen.

    Wie schon gesagt dann auch dieLager mit benzin richtig aus waschen und dan richtig mit motor Öl ölen.

    Nimm sie dann zwischen Daumen und Zeigefinger und schlage dann mit der flachen Hand dran duch.
    Sollten sie dann an fangen zu singen würde ich sie dann nicht mehr ein setzen.
    Es wird gann nicht lange dauern dann fängste wieder an.
    Ist nur ein Tipp.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Sauber......Danke Lumpi für den Tipp hat funktioniert.
    ABER.....
    Jetzt hab ich wieder das prob weswegen ich erst mit all dem angefangen hab.
    Sie fährt nur noch 20 Km/h
    Hab schonmal nen Finger auf die Pott öffnung gedrückt, und sie ging aus, dass heißt dann doch das der Pott dicht ist oder?
    Hat vllt wer nen Plan was das sein könnte?

  • jo wenn du nur noch ca 20km läuft habe ich den verdacht das sich das Fett schon an gefangen hat sich fest zu brennen.

    Wo du gefahren bist biste da sehr lange unterwegs gewesen? Und wie hoch haste ihn drehn lassen?
    Sollte das der Fall sein oder fast so was in der richtung und das fett noch da zu könnte das dann gewesen sein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Aber ich glaube nich das das vom Fett kommt, weil ich das Problem ja schon vorher hatte und erst deswegen mit dem ganzen tauschen erst angefangen hab.

  • Du hast jetzt noch eine möglichkeit zum Testen ist zwar mit Arbeit verbunden.
    Du nimmst nur den Zylinder und Kolben runter haste das, faste mit deinen Daumen und Zeigefinger das Pleul an.
    Und drückst es unter und ziehst es wieder rauf da bei muste aufpassen. Daß,das Pleul nirgens gegen schlägt.
    Dabei muste horchen ob das Lager so ein schleifenes metallises singen macht.
    Sollte das der fall sein sind sie an gegriffen und weißt wo du dran bist. Denn dann leben sie nicht mehr lange.
    Dann geht kein weg drum rum und sie müssen erneuert werden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Naja muss ich ma gucken.
    Aber für mich tut sic dei Frage auf warum die defekt sein können,
    die sind neu und wirklich Gewalt hab ich auf die dinger nich angewendet,
    und die Lager schienen mir sehr stabil.

  • das könnte duch Matrial fehler passieren.
    Bei meiner Zip hatte ich es auch da waren sie schon nach70 km Schrott die sind heiß gelaufen und sind aus geglüht.

    Damal hatte ich auch nicht weiter geguckt ob da Fett drauf war und einfach ein gebaut.
    Des wegen sage ich das du sollst gucken wie geschieldert.
    Denn ich habe dir meine vermutung mit geteilt.

    Mache es am besten erst mal so dann mal sehn was dann raus komment tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Soo bin grad ma ohne Pott gefahren und läuft einwand frei, also muss jetzt nen neuer pott her keien lust den ori auszubrennen wollte da lieber auf nen SP3 oder so umsteigen.
    Ist der SP3 gut oder gibts da in der unauffälligen klasse noch was besseres?