• Hi ich hatte gerade eben gedacht checke ich mal was ich fürn Druck ich aufn Reifen habe weil ich in letzer Zeit ein wenig Probleme mit Kurvenfahrten habe .

    Ich war mir nichtemhr sicher welchen Druck die haben sollten schaute ins Handbuch und sah:
    Vorn: 1,2 bar
    Hinten: 1,7 bahr- 2,5 bar mit Solzius


    Nunja mir kams wenig vor hinten habe ich eh 2,5 bar drauf und vorne auch.

    Was habr ihr so drauf?

  • wir in der werkstatt pumpen in jeden roller den wir verkaufen vorne 2 und hinten 2,5 rein

  • ich fahre mit vorne 2 und hinten 2,5 bar

    sonnst bei kleineren unebenheiten knallt der sofort auf die felge

  • Ich fand gerade in einem KFZ Buch nen interessanten Bericht:

    Zitat

    Die Tragfähigkeit eines Reifens ist durch seine Größe in Abhängigkeit vom Luftdruck gegeben.
    Bei geringer werdenendem Luftdruck sinkt die Trangfähigkeit, allerdings kann auch, in gewissen Grenzen natürlich, durch niedrigeren Reifendruck der fahrkonfort verbessert werden, weil die druckschwachen Reifen weicher abrollen. Die hat, wie gesagt, seine Grenzen, denn schon bei geringer Luftdruckabnahme wird der Reifenverschleiß beträchtlich erhöht und besonders bei schwarfer Fahrt liegt der Wagen " schwammig" und undsicher auf der Straße. Etwas erhöhter Luftdruck schadet dagegen weniger , es geht allerdings durch die höhere Abrollhärte ein Teil des Fahrkomforts verloren.
    Nach unseren Erfahrungen - und auch nach der Meinung vieler Reifenhersteller- unterliegt man bei den Kraftfahrzeugsherstellern recht oft der Versuchung , durch möglichst niedrig angesetzte Reifendruckempfehlungen dem lieben Kunden das Fahren so sanft wie möglich (aber auch so " schwammig" bei scharfer fahrweise) zu machen. Deshalb sollte man die in den Betriebsanleitungen empfohlenen Reifendrücke als Mindest-Reifendrücke werten und auf jeden Fall der Empfehlung folgen, bei Autobahnfahrten den Luftdruck um 0,2 bar zu erhöhen.

    Naja dann passt es also ins Bild, dass bei "normalen " Reifendruck das fahren zu schwammig ist.

  • Nja, so würd ich das gar nicht mal sehen ...
    Das bezieht sich auf Kfz ... Aber mir Roller legst du dich ja in die Kurve :D

    Naja, wie auch immer, habe, glaub ich, momentan 1,8 vorn und 2,3 hinten ...
    Beim nächsten Check kommt vorne 2,0 und hinten 2,5! ;)

  • Nee du so fern ist es aus meiner Sicher nicht.
    Denn wenn er zuwenig Luftdruck hat wirds da genauso schwammig da die Verbundung zwischen Felge und Straße nicht Fest ist sondern durch den weichen Reifen wacklig wird. Bei zu fest ist er auch dann zu hart , dass man jeden Rollsplittkiesel merkt.