CE Nummer Sportpott geht ab

  • Hallo Leidgeplagte ;)
    Ich habe den Tecnigas Next R Sportpott seit einiger Zeit drauf.
    Nun geht aber die aufgedruckte Zulassungsnummer so langsam aber sicher ab...
    Die Aufschrift "Tecnigas" ist schon zu über 50% unlesbar geworden...die Nummer ist zwar noch da, aber die wird bestimmt demnächst auch vom "Nichts" verschluckt.

    Ich habe gehört, das der Pott selber die Zulassungsnummer eingestanzt haben soll.
    Weiss jemand, wo sich diese gestanzte Nummer am Pott befindet ?
    Damit ich im Falle einer Polizeikontrolle ohne aufgedruckter Nummer gleich auf die gestanzte Nummer verweisen kann.

    Ich hab zwar schon geschaut, aber irgendwie bin ich zu blind die zu finden...und die Bullerei wird se dann ja auch kaum finden.

    Manuel

  • Meist befinden sich diese Nummer an ganz doofen Stellen, die kaum einsichtig sind und noch dazu da sich befinden, wo der Pott am meisten rostet. Diese Hornochsen machen das wohl aus Absicht um neue Anlagen verkaufen zu können. Ist die Nummer weg wars das.
    Wenn es bei dir an dem Pott so sein soll, dass sich noch ne weitere Nummer direkt drauf befindet , dann haste mal richtig Glück.

    Bei den Leovince Anlagen sind die Nummer an dieser Position:

  • Hi nochmal,
    Hab heute mal ganz genau hingeschaut.
    Es ist ein grosses C mit einem kleinen e untendran zu sehen, und dahinter eine 4-Stellige Nummer.
    Diese Nummer stimmt aber nicht mit der vom Endschalldämpfer überein.
    Das soll mir aber egal sein.

    Das Witzige an der Sache ist nun, das es nicht eingestanzt zu sein scheint, sondern es sieht mehr aus wie eingraviert.
    Man muss auch ganz genau hinsehen, und die Augen ganz weit auf machen, damit man viel Licht ins Auge bekommt, und die Gravur auch erkennt.
    Ich denke mal, wenn der Pott verrostet ist, wird man die Nummer nicht mehr sehen...naja seis drum...

    Manuel