Weber gegen Dellorto tauschen

  • wie ging`s denn weiter? ;)


    hab auch Probleme mit meinem Weber-Vergaser in der RST. (Undichtigkeiten -Luftfilter nass, Benzinhahn bereits neu, Membran dicht.)

    War heut beim Piaggio-Händler ein paar Kleinteile kaufen. Zum Vergaser meinte er nur, ich soll einen 12er Dellorto incl. E-Choke neu kaufen (129€ bei ihm).

    Seine Ferndiagnose war, dass die Messinghülse, wo das Schwimmernadelventil reingeht, ausgeschlagen ist.

    Hab auch schonmal was von einem O-Ring unterm Schwimmernadelventil gelesen. Gibts im Weber aber nicht, oder?

    zum 17,5 er Dellorto meinte er übrigens, geht gar nicht, müsste man noch die Steuerzeiten und Luftfilter anpassen.

    Gruß!

  • sir, der , der dir den Müll erzählte hat dich aber einen verdammt fetten Bären schleppen lassen, oder er hatte keine Ahnung von dem, was er erzählte.
    17,5er kannste einbauen, musste eben nur die richtige Düse finden und ggf. die Variogewichte abstimmen.
    Aber das stellt keine Kunst dar. Einenen Dellortho Vergaser habe ich da,- hätte auch noch nen kompletten Weber liegen,- und nein, der kostet keine 130€ ^^

    Weber sind aber in der Tat doof zu repapieren mangeln Ersatzteile. Dellortho Dichtsätze & co bekommste überall für um die 6€ , aber bei Weber siehts da echt schlecht aus.

  • Die Hd würde ich nicht höher als 55-62er machen den Clip in die 1 osder 2 Kerbe ein hängen und die Gemich Schraube weiter richtung magerer drehn.
    Eines kannste mir glauben der Motor holt sich dan nur so viel Sprit wie er wirklich braucht. Der über schuß duch zu fettigem einstellen meist er nur zum Auspuff raus.
    Ich kann nur aus meinen erfahrungen sprechen um dir ganz sicher zu sein, gucke mal auf leistungsteigerung und Spritsparen oder anleitung zum Sprit sparen es ist mit sehr großen erfolg getestet wurden.

    Vielen Dank Lumpi :) das mit der HD stimmt auf jeden Fall! Ein sehr guter Tipp. Mit den Clip in die erste oder zweite Kerbe einhängen meinst du wahrscheinlich von oben, so dass die Nadel tiefer sitzt, oder?
    Hast du auch eine Empfehlung für die Nebendüse? Momentan habe ich eine 38mm verbaut.

    Gruß Tobias