Beiträge von sir

    Danke für den Tipp, hat sich gelöst :o)
    Die Führungsnuten sahen übrigens normal aus und waren gut gefettet.

    Hat jemand eigentlich mal Referenzwerte vom Originalzustand zur normalen Beschleunigung 0-50km/h in Sekunden für mich. Mein Kampfgewicht ist 100kg. Ich werd auch mal messen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Da das Sicherungsblech bei der Flachmutter fehlt, vermute ich mal, dass da schonmal jemand dran war und ggf. andere Federn drin sind. Die große ist schwarz, die drei kleinen auch, d.h. könnten auch mal rot gewesen sein - sind halt irgendwie vergraut bzw. verdreckt.

    Hab die Beläge schon mal abgeschliffen, allerdings komplett flächig, sieht aber nach ein paar Metern Probefahrt wieder so aus. Woran liegt das??

    Wie löst ihr die Flachmutter an der Kupplung bzw. wie fixiert ihr sie dabei?

    er schaltet jetzt wieder hoch,

    hab die Kupplungsbelege mit Flies etwas angeschliffen

    die haben irgendwie nicht gegriffen

    Beschleunigung ist aber immernoch mau, hmm

    wird mit leichteren gewichten auch eher schlechter?

    Ich versuchs nochmal;)

    Kann mir jemand sagen, warum der Roller jetzt mir dem kürzeren (eigentlich für die nsl) riemen schaltet? kann es sein, dass der wandler irgendwie zu schwer auseinander geht? kann im wandler etwas verschleißen?

    und wo gibts eine schlüsselweite 46?;) (zum öffenen der Schraube am wandler)

    p.s. perfektes schrauber-wetter ;)

    Zwischenbilanz:

    Hab noch mehrere Male die Vario samt Rollen aus- und wieder eingebaut - ohne Änderung, d.h. Beschleunigung nur bis ca. 20km/h danach nur noch Drehzahl nach oben ohne Vortrieb

    ...

    hab jetzt mal einen anderen Riemen verbaut

    bisher 17,5 x 724

    jetzt 17,5 x 8,5 x 721 mm (war mal ein Fehlkauf)


    nun beschleunigt er wieder hoch, allerdings irgendwie komisch, also wenig anzug und hohe drehzahl (Rollen aktuell 8g)


    Kann es am Wandler liegen? Wenn ja, wundert es mich insofern, da ja bisher - also bis zum Auseinanderbauen, um die Rollen zu wechseln alles lief)


    Hab vorhin mal die Kupplung/Wandler-Einheit abgebaut, aber nicht getrennt, da ich keinen 42er Schlüssel habe. Da war übrigens kein Sicherungsblech unter der Schraube!?


    P.S. Hab auch so ein blechernes Rasseln im Stand kurz bevor ich losfahre, nicht laut, aber manchmal fällt es mir auf. Das ist aber auch schon seit längerem.


    Also.....


    Liege ich richtig in der Vermutung, dass es der Wandler ist?


    D.h. Auseinanderbauen oder Einheit tauschen um auszuschließen?


    Hat jemand sowas rumliegen?;)


    Mein Hauptständer hat heut auch den Geist aufgegeben, somit die gleiche Frage nochmal!;)


    Gruß!

    Danke für Deine Antwort! Das denk ich mir eigentlich auch, hab ja nichts verändert außer, dass ICH daran rumgebastelt hab, also muss der Fehler ja darin liegen.

    Nachdem ich das ganze mehrere Male mit den verschiedenen Rollen probiert hab, würd ich eigentlich sagen Ja! Also ich hab darauf geachtet, dass ich die Variomatik zusammengedrückt bis hinten auf die Kurbelwelle schiebe und ich habe auch den Wandler auseinandergedrückt, damit der Riemen vorn locker ist. hmm.. werd es wohl nochmal probieren;)

    P.S.: Sind die o.g. Rollen zu fetten? Ist das Benetzen mit Kettenspray zu empfehlen? Sind selbstschmierende Rollen komplett trocken einzubauen?

    Hallo zusammen!

    Ich habe wiedermal ein kleines Problem, wobei ich auf Eure Hilfe hoffe:

    Ausgangssituation:
    Nachdem ich auf der bisher originalen RST einen offenen Ansaugstutzen und Tuningkrümmer (der originale hat einen Riss) verbaut habe, hat der Roller einen schlechteren Anzug. Bisher waren die 8,5g Rollen verbaut.


    Nun habe ich mir neue leichtere Rollen http://www.ebay.de/itm/3505249434…#ht_2328wt_1133 zum abstimmen gekauft.
    Zwischenfrage: muss ich diese fetten? Habe den Variator gesäubert und innen mit etwas Kettenspray eingesprüht. Ist das ok so oder besser gar nichts?


    Nachdem ich die anderen Rollen eingebaut hab, beschleunigt er bis ca.20 km/h und dann kommt keine Beschleunigung mehr, dreht nur hoch.

    Habe dann auf die 8,5g zurückgebaut und es ist immernoch so!?

    Den Riemen hab ich nicht verändert.

    Die Rollen liegen auch in ihren Bahnen.


    Woran kann es liegen, dass er nicht mehr hochschaltet??


    P.S.: Sorry, seh grad dass ich unter Präfix "NSL" einen Beitrag zur RST erstellt hab ;) ..Finde keine Möglichkeit zum Ändern im Nachhinein

    Edit Max: Präfix geändert

    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir ein Abstimmset zu kaufen, momentan die originalen 8,5g drin. (sollte Richtung leichter gehen)

    Bevor ich mir sowas bestelle.. Hat hier vielleicht jemand sowas liegen und abzugeben?

    Gruß!

    Hallo zusammen,

    ich habe das originale Setup der RST, d.h. das Blindrohr war schon weg und bereits ohne Distanzring wie folgt verändert (und danach ist der Anzug schlechter geworden):

    Tuningkrümmer (weil der alte vorn eingerissen ist nachdem ich die Schrauben am Zylinder zu fest angezogen hab)
    offener ASS

    neue Riemen
    Variogewichte hab ich erneuert (die originalen mit 8,5g)
    Weber 12 durch Dellortho 14 ersetzt (der Weber war undicht und der Choke kaputt)

    Die Endgeschwindigkeit ist wie vorher ca. 65 km/h.


    Muss ich jetzt mit leichteren Gewichte abstimmen oder sollte es eigentlich so original laufen?

    Hallo!

    Ich habe eine 50er RST und nachdem der Weber-Vergaser den Geist aufgegeben hat nun einen 14er Dellorto implantiert.

    Das Kerzenbild ist allerdings ziemlich hell/weiss.

    Hat jemand diesselbe Kombination und wenn ja, mit welcher Bedüsung?

    Vielen Dank!

    wie ging`s denn weiter? ;)


    hab auch Probleme mit meinem Weber-Vergaser in der RST. (Undichtigkeiten -Luftfilter nass, Benzinhahn bereits neu, Membran dicht.)

    War heut beim Piaggio-Händler ein paar Kleinteile kaufen. Zum Vergaser meinte er nur, ich soll einen 12er Dellorto incl. E-Choke neu kaufen (129€ bei ihm).

    Seine Ferndiagnose war, dass die Messinghülse, wo das Schwimmernadelventil reingeht, ausgeschlagen ist.

    Hab auch schonmal was von einem O-Ring unterm Schwimmernadelventil gelesen. Gibts im Weber aber nicht, oder?

    zum 17,5 er Dellorto meinte er übrigens, geht gar nicht, müsste man noch die Steuerzeiten und Luftfilter anpassen.

    Gruß!

    hallo nochmal,

    ich hab mir mittlerweile einen 17,5 Dellorto Vergaser gebraucht ersteigert.

    kurze Frage:

    Die HD 68 schließt nicht bündig ab, nachdem sie reingeschraubt und fest angezogen ist (siehe Bild). ist doch nicht normal so, oder?

    Auch der Anschlusshahn vom Öl, steckt irgendwie nicht richtig drin, oder? muss ich den jetzt (mit Hammer?) richtig reindrücken? händisch gehts nicht, lässt sich drehen, raus kann man ihn ziehen, wenn ich ihn reindrücke, klickts irgendwann bis zur jetzigen Position.


    Leider kommt immernoch Benzin über den Luftfilter aus dem Vergaser. Hatte das Problem ja schon mit dem 12er Weber, hatte gehofft, dass es mit einem anderen Vergaser nicht mehr ist.

    (Benzinhahn hab ich bereits erneuert, Membrane liegen an)


    Beim Säubern des Vergasers (heute) sind mir so weiße Ablagerungen im Vergaser und auch dort wo die Schwimmernadel reingeht aufgefallen (wie so Grünspan oder Kalkablagerungen)..

    hab`s versucht so gut wie ich kann zu säubern mit Bremsenreiniger und Druckluft. Die Ablagerungen mit Nadel abgekratzt.


    ok,bin jetzt etwas abgeschweift, also nochmal zu den Bildern, sieht das so ok aus oder muss ich den Vergaser noch bearbeiten;)?