Sfera 50 kein Kaltlauf,geht kalt aus

  • Hallo,

    Bei meiner Sfera 50 Bj.94,habe ich schon lange keinen Kaltlauf, das heist sie geht anfangs immer aus, läut erst durch wenn der Motor warm ist. Kaltstartventil ist neu, 12 Volt kommen bei laufenden Motor an.Jetzt habe ich den Vergaser zerlegt und gereinigt .Immer noch das gleiche.
    Vieleicht kennt Ihr das Problem und habt einen Tip für mich

    Vielen Dank im voraus
    Matthias Fieseler

  • das wird dein Chocke sein aus bauen und testen ob er aus fährt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ja den meinte ich

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • schonmal kopression gemessen`?
    wenn du keinen komressionstester hast ->den leiht dir jeder mopped händler, jede bessere tanke...

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Hallo,danke für Eure tips.
    Das Kaltstartventil(Chock) hate ich auch geprüft ,als ich den Vergaser gereinigt hatte.Der Chock ist im kaltenzustand ca.10mm ausgefahren wenn dann 12 Volt angelegt werden, fährt die Naden nach ein paar Minuten um ca.6 mm aus. Das heist das der Chock im kalten immer geöffnet ist, und den Kanal in Vergasen wenn der Motor läuft 12 Volt bestromt wird schließt.
    Mein Roller läuft sonst tadelos(17500 Km) nur in den ersten Minuten geht er (z.Bsp.an den ersten zwei Ampeln) aus wenn ich kein Gas halte.
    Vieleich hat einer noch einen Tipp.
    Allzeit gute Fahrt
    M.Fieseler

  • wurde der vergaser schonmal gereinigt`? --> die nebendüse(ist für das standgas verantwortlich)

    wie hoch steht denn dein standgas ??? sonnst stell es doch einfach einen tucken höher..wenn der ´´altersschwache zylinder langsam nachlässt wird es wohl das einfachste sein.und wenn sie ansonsten noch sauber läuft reicht es ja auch aus

    leerlauf einstellen

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (14. März 2010 um 20:43)

  • der Chocke muß wenn er kalt ist ein gefahren sein und nicht drausen bleiben. Sollte er das tun stimmt mit ihn was nicht oder er berkommt keinen kontakt.

    Dann solltes wie becker schon sagte die Komresion messen sie sollte nicht unter 6,0 Bar liegen. Denn ab da muste mit start schwierigkeiten rechnen und Leistungs verlust.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Der Choke scheint in Ordnung zu sein. Kalt offen, warm zu, so soll das auch sein.

    Hast du schonmal das Standgas höher eingestellt? Würde ich mal machen, wenn er sonst noch gut läuft.