Sfera saugt keinen Benzin an....

  • Hi,


    mein Sfera saugt keinen Benzin an. An was kann das liegen ? Vergaser hab ich gereinigt incl. alle Düsen neuen Benzinfilter und Schlauch. Muss die Batterie drinnen sein normal nicht oder ? Komm vom Mofaboard und hab von Roller nicht wirklich Ahnung...

  • du kannst ersteinmal :
    -den unterdruckbeninhahn
    -den memranblock
    und den vergaserbowdenzug bzw den schieber prüfen
    (der schieberkolben sollte beim start nicht zu weit oben liegen damit eine hohe fließgeschwindigkeit im vergaser...

    den vergaser hast du ja schon gereinigt

    wenn noch fragen bestehen dann frag einfach

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (7. März 2010 um 16:50)

  • Hallo

    Eventuell besteht noch die Möglichkeit, dass der Benzinfilter falschherum montiert ist. Man muss beim Einbau auf die Fließrichtung achten.

    Abgesehen davon brauchst du nicht unbedingt einen Benzinfilter. Die Sfera fährt auch wunderbar ohne.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich glaub das Problem liegt an dem komischen Unterdruckgehäuse mit den zwei Beninschlauchanschlüssen. Dort kommt kein Benzin raus wenn ich den Benzinschlauch abziehe. Normal müsste der doch da raus laufen wenn ich kicke oder ??

    ciao crazydog

  • da kann auch kein Sprit so alleine raus kommen.
    Das Teil was du meinst sitzt unterm Tank sieht Silber fabend aus und hat zwei an schlüsse. Das nehnt man Menbranenventiel da sind zwei Schläuche an geschloßen.
    Der obere da läuft Benzin zum Vergaser wender motor läuft.
    Und der untere ist fürs warkum zu ständig das die Menbrane nach unten gezogen wird wenn der Motor läuft.

    Um das zu testen das sie gehn tut muste am unteren Schlauch leicht saugen so wie an einem Strohalm. Dann sollte aus dem anderen Schlauch Sprit raus laufen. Dann ist sie ok.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja hab gesaugt es kam Sprit. Aber die Zündkerze bleibt trocken wenn ich kicke. Woran kann das liegen??

  • Hast du die Schläuche am Vergaser richtig angeschlossen?
    Membranen noch in Ordnung?

    kommt Sprit im Vergaser an?

    Hier mal eine Anleitung für Vergaser/Membranblock, Ein und Ausbau.
    da gibt es auch Bilder wie die Schläuche richtig anmgeschlossen werden.

    Anleitung


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • der oberste Schlauch der am Ventil hängt mus auf den Benzineinlass des Vergasers gesteckt werden. Und der andere vorn beim AAS oder da mit beim anschlus des Vergasers.

    Was noch sein könnte das die Schläuche rissig oder Porös sind und da duch neben luft ziehn tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: