Sfera 125 kein Zündfunken mehr ! Hilfe bitte !

  • Hi,

    als Neuling möchte ich hier nach meiner Vorstellung um Hilfe bitten:

    meine sfera 125 RST 4 Takt aus 1995 hat seit Gestern keinen Zündfunken mehr bzw springt nicht an. :wein:

    Hab schon ne andere cdi versucht, fehlanzeige.

    Wer kann mir bitte helfen ?

    danke im voraus

    Gruß

    Peter:danke:

    2 Mal editiert, zuletzt von hackmann (6. März 2010 um 15:04)

  • wie siehts mit deiner Kerze aus haste sie schon mal er neuert?
    Dann könnte es noch am Zündkabel oder am Stecker liegen.
    Schon mal das Zündschloß geguckt ob da überhaupt Strom an kommen tut?
    Sollte das alles ok sein könnte es sein das deine Pikup hin ist das ist das Schwarze teil was aus auf der Lichtspulen seite sitzt.
    Wenns das auch nicht ist könnte es die Förderspule sein die den Strom für die CDI fördert.
    Oder das du keine Freischaltung vom Zündschloß bekommen tust.
    Mit einer 12 volt Prüflampe prüfen ob da ein duch gang vorhanden ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Kerze neu, Zündschloß noch nicht geprüft - allerdings wenn ich ´starte´ leuchtet leicht Licht, ohne gedrehten Schlüssel nicht, reicht das als Prüfung ?

    Wie bekomme ich die Abdeckung ab um an das Polrad bzw den Pickup zu kommen ?
    Muß ich dafür den Motor rausnehmen ?

    wie prüf ich dann den pickup und die spule ?

    kann man die auch ohne ausbau prüfen ?

    fragen über fragen

    danke

    Gruß

  • super danke - werde ich Morgen messen

    Gruß

    PS auf dem Link ist auf dem Bild abber kein 125 RST 4 Takt abgebildet - stimmt die Anleitung trotzdem ??

    Einmal editiert, zuletzt von hackmann (6. März 2010 um 20:55)