Vorstellung meiner Sfera und Fahrer

  • Hallo,
    ich wollte mal mein Gefährt vorstellen.
    Eine Rst Sfera 50 mit Farbe Viola (naja).
    Hat 17000km gelaufen.
    Hat doch eine Kratzer und ein paar Risse...
    Wird noch..
    Auf Wunsch hab ich die Fotos verkleinert.

    Zu meiner Person, wohne am Niederrhein Nrw, und habe für den Sommer Nsu Quickly 1950er Jahre Mopeds.
    Die Sfera soll für meine Freundin sein...mal schaun ob ich sie auf den Roller bekomme um gemeinsam über das weite Land zu tuckern...
    Werde mal ein Video des laufenden Motors einstellen, könnt dann mal hören ob er so normal läuft nach, neuen Krümmer, Membran, Ansaugstutzen, Reinigung etc...
    :licht:[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/4999/sferawebcombi.jpg]

    5 Mal editiert, zuletzt von Onkeldolf (11. März 2010 um 10:08)

  • Hallo und willkommen.
    Sieht echt gut aus deine Sfera. Schön gepflegt. Garagenroller ? Meine leider nicht, das sieht man ;( ;(
    Aber die Farbe find ich net schlecht

  • Hi,
    nee nen roller war es zumindest zuletzt nicht.
    was politur so bringt, versteckt jedoch die kratzer nicht.
    bräuchte mal die ori farbe bzw code denn im fach steht nur viola.
    naja und ein paar verkleidungen reparieren muss ich noch gerissen an 2 stellen.
    wollte mal vergaser und membran reinigen was muss ich da beachten?.
    was bewirkt das membran eigentlich?
    mfg torsten

  • Wenn du Gas gibst, erweitern sich die Membranplättchen durch einen Sog und es kann mehr Benzin-Luftgemisch in den Brennraum gelangen.
    Diese zu reinigen iss auch ab und an eine gute Idee, genso wie den Vergaser.
    Bei den Membranplättchen ist darauf zu achten, dass diese direkt anliegen und kein Lichtpalt zu sehen ist.
    Ist ein Lichtspalt zu sehen, so schließen sie nicht richtig, die Folge ist ein zu hohes Standgas und nicht optimale Einstellungen der Verbrennung=erhöhter Verbrauch.


    Tryz

  • jo, danke...
    fahre eigentlich mit 56 jahren altem moped rum ist die technik etwas anders.
    habe vergaser getauscht und festgestellt, ansaugstutzen total porös also fertig mit dieser roller welt. kaufe mir dann die teile neu.
    danke für info

  • Moin,

    wo ich nun so einige Zeit so mitlese wundere ich mich immer über die langen Ladezeiten. Es gibt !! jaja-gibt es ;-)) !! noch Leute die keinen DSLx-tausend Anschluss haben und hier ewig lange warten müssen, wenn Bilder in x-Megapixel-Auflösung übertragen werden. Kann man darauf nicht ein wenig achten, die Bilder auch ladefreundlich zu verkleinern?

    Ich finde es ja schon unglücklich, wenn man Footer mit Comics in hoher Auflösung angucken muss, aber Bilder vom Roller in Kameraauflösung?

    Meine 5ct zum Thema (und sicherlich off-Topic, bitte nicht hauen) - sorry ;)

    Gruß,
    machnetz

    P.S. Meine ist auch lila - ist doch eine schöne Farbe. Allerdings "nur eine NSL" - Bilder kommen demnäxt mal.