Sito Plus drosseln

  • Hallo Zusammen !

    Meine NSL fährt mit dem offenen Sito und ohne Varioring laut tacho 65 kmh.Natürlich ist mir das ein bisschen zu schnell.
    Nun wollte ich den Auspuff wieder drosseln.
    Nun meine Frage:

    Könnte ich im Krümmer eine Unterlegscheibe einschweißen,ohne das der Motor leidet bzw. Folgeschäden?

    Könnte man evlt. ein Blech anfertigen,was wie eine Auspuffdichtung aussieht und das zwischen Krümmer und Auspuff setzen ?Das wäre ja die einfachste Lösung.

    Frage nur,weil ich nicht nach ein par KM einen Motorschaden haben möchte.

    Gruß Sven

  • Hallo!
    Passt der originale Piaggio Kürmmer mit dem Sito zusammen?
    Naja so Blech in Form der Krümmerdichtung wäre wohl die billigste Art den Roller zu drosseln,wenn ein Ori Krümmer nicht zur Hand ist.
    Mir geht es nur darum,dass nihct die Kolbenringe oder so leiden.

    Passt die originale Paiggio Krümmerdichtung dann auch auf dem Sito ?
    Was für ein Durchmesser ( innen ) hat die Drossel eigentlich ca. ?

    Gruß Sven

  • Den Sito Plus kannste am originalem Krümmer problemlos betreiben.
    Ich denke du kannst die Krümmerdrossel einstellen wenn du eh eine Gelegenheit zum schweißen hast iondem du das Blindrohr kürzt bis die richtige Geschwindigkeit dabei rum kommt.
    Dichtung zwischen Sito und Krümmer bleibt ebenfalls die gleiche.
    Blindrohr hat eine bessere Leistung im Durchzug als eine Rohrverengung, daher der Vorschlag lieber ein Blindrohr zu verwenden.

  • Mach doch einfach in die Variomatik einen etwas breiteren Distanzring rein ;)

    Manuel

  • Hallo!
    Der Varioring ist als erstes Rausgeflogen.
    Das wäre auch die letzte Art meinen Roller zu drosseln !!!!
    Das mit dem Krümmer klappt ganz gut !!!!

    Gruß Sven