vergaser - explosionen - ich bins bald leid!

  • hallo iach starte jetzt noch inen letzten verzweifelten thread!, denn hier hab ich eig immer super hilfe bekommen, und trotzdem will er nicht laufen.

    also hab eine 65er hd in meinen gaser eingebaut, da er ein wenig zu mager lief. konnte heute wieder nahc 3 monaten fahren.

    nach einiger zeit (etwa 1-2 km, dazwischen kurz 10 min pause) fing mien roller in ner dreisigerzone, als ich anhalten musste an zustottern, als ob er viel zu viel benzin bekäme. wenn ich allerdings höher drehen lasse, läuft ETWAS etwas zu fett, allerdings rund. an der ampel ist er mir zwei mal ausgegangen. beim dritten mal hab ich ihn nicht mehr anbekommen und durfte schieben.

    also, wie stelle ich den vergaser ein, dass ich etwa bis 1/4 gas (geschätzt) nicht ausgeht????? etwa ab halbgas oder so läuft er urplötzlich wieder ganz normal, ruckartig fängt er sich und tut so als ob nichts wäre ...

    es bringt mich zur verzweifelung...

    wie stehts um die beiden einstellschrauben am gaser? also einmal die
    große schwarze und die kleine schlitzschraube daneben, welche ist wofür zuständig?? können die mir in meiner sit helfen??

    oder muss ich echt alles auseinandernehmen und hd kleiner machen (62, 60???)


    BITTE HELFT MIR! ICH vERZWEiFlE UND BIN ECHT KURZ DAVOR DEN ROLLER LINKS LIEGEN ZU LASSEN UND ABHOLEN LASSEN!! :(

    3 Mal editiert, zuletzt von mariohanaman (23. Februar 2010 um 18:54)

  • Nicht verzweifeln..alles wird gut...

    Versuch mal genau nach dieser Anleitung abzustimmen, dann sollte es klappen.

    Anleitung zum Abstimmen

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • wenn du ihn richtig einstellen möchtest .Würde ich den Clip (sicherungsring) in die oberste Kerbe ein rasten lassen gemeint ist die Schiebernadel das teil wo der Gaszug ein gehängt wird.

    Ich würde auch mal deinen Vergaser reinigen vor allem die Düsen. Und Chocke auf funksion testen und gucken ob die Menbranen richtig schließen.
    Dann würde ich erst mal eine kleinere hd ein setzen so um die 55 - 62. Dann deine Gemisch Schraube erst mal ganz rein drehn und dann wieder ca viertel bis halbe um drehung wieder raus. Dann ein ganz klein wenig Gas geben und drauf achten ob er gleich hoch drehn möchte.
    Sollte das so gehn könnte es dann sein das dein Standgas zu tief steht. Das ist die größere Schraube die drehste ganz rein dann sollte er höher drehn.

    Von den leichten Gewichten und gehärtete Feden in der Kupplung und die Gdf verursachen einen höreren verschleiß im Motor und höreren verbrauch. Das teilt keiner mit das so ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: