• hallo mir hat einer eine getunte sfera angeboten
    hat erst 5800 km drauf
    ich will jetzt alles zurückbauen
    an der sfera waren anderer auspuff,, variomatig mit federn,, kupplung erhöhte drehzahl getunt
    hat jemand ne erfahrung
    steckkt die sfera so etwas leicht weg oder fangen jetzt die raparaturen erst an
    mein zweiradhändler macht mir ja keine hoffnungen das die sfera das tunen gut verkraftet hat :titten2: :motorrad:

  • Also wenn alles ordentlich verbaut worden ist sollte das kein Problem sein. Wenn sogar noch der Ori Zylinder und Gaser drinnen ist is ja alles bestens.
    Aber erst 5800 km ?? Sehr wenig für das Alter.
    Und das der Zweiradhändler sowas sagt kann ich mir vorstellen. Der will nur verkaufen.
    Kannst ja mal Bilder reinstellen und sagen wie die so fährt.
    Würde ja fast sagen das die knappe 70 packt. Wenn überhaupt

    P.S.
    Wenns ne Sfera RST ist und du Oriteile brauchst kannste bescheid sagen. Ori Pott und Vario hab ich noch :]

  • bist du schon lange getunt gefahren? Wenn du den getunten Motor zurück bauen tust ist das kein problem. Du must hinter her ihn nicht über drehn lassen.
    Solltest du das dann troz dem tun muste mit Rechnen das du dir einen Schaden nach ziehn tust must nicht sein kann aber sein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich bin gar nicht getunt gefahren der vorbesitzer :motorrad: ist getunt gefahren --- habe den roller beim händler stehen und wollte nur neue reifen und dabei ist der auspuff auseinander gefallen - neuer montiert bei ner probefahrt stellte der händler fest roller getunt - andere gewichte feder volles programm - erhöhte drehzahl usw-- ärger mich nur grün und blau ---- der rückbau kostet halt noch mal ein paar viele euronen die ich im moment nicht eigeplant hatte -- hatte aber gehört die sfera soll eigentlich recht robust sein--

  • wenn du es möchtest und ihn wieder zurück bauen willst nehme die orgi Federn so auch die Gdf. Es pssen die von Sefra Nsl usw auch von der Zip 1. Von der Zip die sind weicher und besser. Kannst von der 50er den Pott nehmen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • :sfera: Also kann ich durchaus davon ausgehen wenn ich den Roller in Zukunft pfleglich behandle kann ich doch noch lange Zeit damit fahren. :motorrad:

  • ja wenn du das tust kannste dann lange freude dran haben. gute und nützliche Tips kann ich dir über Pn geben oder icq.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: