Schlauch Ölpumpe Sfera entlüften?

  • Hallo, bin neu hier. Habe schon einige Tipps von dieser Seite bekommen. Heute habe ich den Schlauch von der Ölpumpe zum Vergaser erneuern müssen. Den Schlauch habe ich etwas mit Öl befüllt. Motor läuft, aber die Luftblasen bzw. das Öl im Schlauch bewegen sich nicht. Jetzt habe ich angst, dass der Motor nicht genügend geschmiert wird. Wer kann mir helfen? Sfera 50 NSL, BJ. 1993
    DANKE!

  • Hallo

    Schau mal hier in die Anleitung da sind auch Bilder bei.

    Es ist wichtig dass du das System entlüftest, weil sonst hast du wirklich bald nen Kolbenklemmer.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • versuche erst mal den Schlauch fast voll zu bekommen. Haste das geste unten an der Ölpumpe da ist eine Kreuzschraube die dreste auf. Da läuft wenn du den Motor kurz laufen läst dann Öl raus.

    Kommt es dann da raus wieder zu drehn am Vergaser an schließen Motor laufen lassen dann sollte es wieder gehn.

    Gucke sicherheits halber mal nach ob dein Zahnrimen nicht gerissen ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: