Zip getriebe problem(immer noch-.-)

  • Hallo,

    ich hatte mir jetz für meine Zip ein längerres Getriebe von BGM bestellt.

    Nun kahm das heute an also direkt mal einbauen.

    Tja schön wärs......

    Also ich das getribe einbauen wollte ging der getriebe deckel arsch schwer in seinen sitz hinen,und die zahnräder wollten auch nich richtig drehen.

    Naja hab gedacht ziehste mal über kreuz langsam an wird sich dan legen,hatte schonmal mein getribe draussen und so hatte es damals auch geklappt.

    Jetz ist mir beim einbau aber der getriebedeckel um die ohren geflogen -.- sprich--> gerissen! :oh:


    Hab ich jetz was falsch gemacht oder Passt das getriebe einfach nicht?


    War ein Komplett getriebe also Primäres teil(wo der wandler dann drauf kommt) Und das mittlere zahnrad (schon fertig verpresst). Das ganz grosse wo dann der reifen drann kommt war original.

    Was soll ich jetz tuhn? X(

  • Da wirste erstmal nen neuen Getriebedeckel brauchen.
    Aber des etwas schwerer drauf geht war bei mir auch so. Immer mal das Rad bischen drehen oder das Sek. Getriebe beim zusammenpressen.
    Aber nie mit Gewalt :crazyx:
    Wenn die Zähne richtig stehen flutscht das grad so rein

  • war ja auch letzes mal so,aber dieses mal wollte es einfach gar nicht.Hab auch mim Gummihammer probiert.

    Half alles nix dann schrauben über kreutz und zack! getriebedeckel am arsch-.-

  • ja da brauste einen neuen Deckel. Ich habe noch vier Stück liegen. Wenn du noch keinen hast und einen braust muste mal über PN oder iqu kommen. Die Bolzen von den Zahnrädern sin ca im duch messer zwei milimeter dicker. So das sie nicht in die fürungen passen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ja aber einzeln haben die Getriebeteile in die führungen gepasst.Mir war eher der anschein als hätten die ein falsches getriebe geliefert oder so. Weil ließ sich ja gar nicht drehn.