• Hallo zusammen!
    Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem NRG:

    Wenn der Roller eine Nacht steht, also komplett kalt ist,
    und ich ihn dann ankicke, läuft er super und alles.

    Ich kann auch fahren nix. Nur wenn er dann langsam
    warm wird, fängt es an: es stottert, er kommt kaum
    vom fleck... nach ner zeit gestottere geht es wieder,
    wie vorher, ohne den roller auszumachen,
    man kommt auch auf topspeed und alles.

    meine frage jetzt: kann das die Zündung sein?
    aber dann müsste es doch immer stottern, oder?

    Bräuchte schnelle Hilfe ich fahre mit dem Roller zur Arbeit (ja, bei dem Wetter :D )
    mfg


    PS: Wenns was hilft: Es ist ein Piaggio NRG Extreme LC...also noch Vergasermotor

    Morgen stell ich noch ein Video ein, auf dem mans ganz gut hört...

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

    Einmal editiert, zuletzt von Florian (24. Januar 2010 um 22:12)

  • gucke mal deine kerze nach ob sie noch einen blau weißen funken hat. Und wenn du da sie schon drausen hast kannst auch gleich gucken ob sie trocken oder nass ist.

    lufti sauber dein vergaser die düsen frei? Wenn nicht nimm ihn unter weg zerlege ihn. Nimm die düsen raus und gucke ob du da drin ein licht punkt siehst der mus da sein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • danke für die antworten!
    kerze und düsen habich alles schon gemacht inkl luffi, is standard...
    rauchen tut er überhaupt nicht, es sind auch keine Fehlzündungen, er stottert einfach...
    die kerze hat einen eher weissen funken und ist nur ganz leicht nass, der luftfilter bzw die einlage ist NEU, der vergaser ebenfalls gerademal 3 wochen alt, und die düsen sind frei.
    wenn ich 2-3 km fahre, also mit gestottere, gehts ganz normal, also keine aussetzer mehr. ich versteh das nicht...
    vielleicht friert das kühlwasser ein?
    und die wapu kann die eisbrocken nicht pumpen?
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • ja schon, aber der witz ist das das kühlwasser bereits aus 100% -40 grad frostschutzmittel besteht!
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • nein, kompression kann ich nicht testen, allerding ist der zylinder (trophy 70cc) gerademal 250 km alt...
    zündung ist neu - also neu-gebraucht, durchgemessen hat sie n kumpel von mir und sagt sie wäre ok, was ich gern glaube, da die zündung vorher auf nem ac nrg perfekt gelaufen ist.
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • das hört dich so an als zünd aus setzer haben seis duch die kerze, lima ,oder Zündspule das, das die hitze wenn er warm wird.

    Was noch sein könnte ist das er nebenluft zieht wenn sich richtig erwärmt wie die simeringe.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: