Malossi Primärgetriebe

  • Hey Leute,
    hab mal ne Frage und zwar hab ich die Möglichkeit n billiges Primärgetriebe von Malossi zu bekommen
    [url=http://www.streetlights.de/Scooter_50ccm/Piaggio/NTT/Vario_und_Getriebeteile/Getriebe/9004610_Getriebe%FCbersetzung_Malossi_%28Prim%E4r%29_16-37_%282,31%29.html]Link[/url]

    Nur versteh ich des noch nicht ganz mit der länge bzw meint ihr mit meim setup läuft des mit dem Getriebe gut?

    Stage 6 pro Replica
    Polini Speedcontrol
    Polini 2g Evo
    kompl. entdrosselt und offener Ansaugstutzn...

    Meint ihr es lohnt sich da schon? weil bald komt noch n s6r weil hab grad die Möglichkeit des echt billig zu bekommen...
    was meint ihr?

    GRuß Naaddd

  • kommt drauf an...auf ori würd ichs nicht empfehlen aber auf s6r siehts anders aus, ich würde eher zu nem sekundären tendieren, da ein primäres sehr viel anzug kostet.....aber für s6r kannstes nehmen, kommt drauf an, wie billig es ist ^^
    wenn dus net willsch kaufs und verkaufs mir mein primäres an meiner zweitsfera is hops....
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • meinst wenn ich n s6r hab kostet des trotzdem mich Anzug also kann ich mit einem Sekundärgetriebe mehr geschwindigkeit rausholen und weniger Anzug verlieren oder wie kann ich des verstehen?

  • nein....
    auch ein primäres fabriziert mehr vmax.
    aber ein sekundäres verlierts halt weniger an anzug...
    hmmm.... wenn du mit nem auto im 1ten gang vollgas fährst sprich ca 50 km/h, wäre es dann nicht besser den 5ten zu nehmen? nein oder?
    50 fährt man im dritten
    also,was heisst das? das primärgetriebe macht aus drehzahl kraft,das sekundäre übersetzt nur die kraft auf die radwelle.
    wenn dass primäre zu lang ist, wird die drehzahl nicht sauber in kraft umgewandelt, sprich, der zylinder bzw motor kann das getriebe nicht ziehen, wenn du versuchts im 5ten mit nem auto anzufahren wirste auch scheitern. beim s6r brauchste sogar n längeres getriebe, weil der viel power hat, der zieht das getriebe ganz locker, da kannste sogar noch zusätzlich das sekundäre tauschen, weil der zyli dass packt. aber der orizylinder zieht das nicht oder zmd nicht richtig.
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • willst du das ding aufer straße fahren?

    dann is der stage 6 racing vill nicht die beste wahl mitm normalen sfera tank mus ich alle 100 km tanken bei den drehzahlen beim s6r musste auch die welle tauschen und das dringend und wichtig auch dass du das getriebe umbaust sprich primär und sekundäe

    mit pri und sek getauscht geht der vorne sofort hoch m9t dem ori sfera getriebe kannswte locker 200 meter wheelis ziehen

    deswegen das is nen racing zylinder mit q1 kolbenring der nicht auf langstrecken sondern auf kurze sprints ausgelegt ist.

    ich rate dir für alltags den s sprot pro alu wenn du mal ordentlich gas geben willst kommt ziehmich an den s6r ran is aber langlibiger

  • Also mit dem S6 Racing kann man seinen Spaß haben, dann aber bitte einen 21iger Vergaser ( mindestens) und eine Stage 6 HPC Welle und gute Lager. Klar, der Benzindurchsatz der steigt. Wenn bei mir die Tankleuchte angeht dann aber ganz schnell hin. Für die Straße ist mir daher mein S6R Mator zu scharf geworden. 120km/h spitze und einen Riss von 0 auf 100 in 6komma irgendwas sec. .
    Also kannste perobieren aber mir ist der Stage 6 für die Straße zu bissig.