Sfera RST in dunkelgrün

  • Hi,
    bei ebay Italien wird eine Sfera RST in dunkelgrün-metallic angeboten. Dies scheint dort eine serienmäßige Farbe gewesen zu sein.
    In Deutschland habe ich die Farbe allerdings noch nie gesehen. Ich würde meine RST gerne in diesem Ton lackieren bzw. einen solchen Lacksatz besorgen. Weiß jemand, wie die Farbe heißt oder ob es in Deutschland überhaupt etwas in dieser Farbe gab?

    Gruß aus der Pfalz,
    Frank

  • Das stimmt. Im Buch vom Schneider Verlag sieht man auch eine grüne Sfera.
    Ich denke mal, dass du soetwas nur beim Piaggio Händler rausbekommst.
    Aber wennde schon lackierst,- warum keine n Flipflop oder schönen Pearl Lack? Kostet ja schließlich wenn man es selber macht auch nicht mehr.


    Da siehste mehr Bilder:
    https://www.sfera-haiza.de/sfera_rst_lackierung.html

    Dann haste doch wirklich was besonderes ;)

  • @ sfera-heiza - haste schon geil hinbekommen :)

    aber wie kommt es das es diesen geilen Übergang gibt

    -Schutzblech (vorne)----Front----Seitenteil-

    ich meine so wie es aussiht hast du ja alle teile einzeln gelackt -.-

    hab mal vom Auto-Lacker gehört das man flip-flop nur in einem Rutsch und in richtiger Lage lacken kann`?


    @ cronni --ne komplette im perfekten Zustnd befindliche Verkleidung kostet meist mehr als eine günstige professionelle Lackierung-
    -Beispiel --komplette speedfight2 verkleidung 485 euro

    komplette schwarz matt (seidenmatt) lackierung ~180 euro bei einem bekannten
    (selber schleifen -decken -auswaschen.)

    ..also nur das fillen-exra grundien und lacken

    (hatte ich mal vor aber er meinte das seidenmatt extrem empfindlich ist und das es sehr schnell unschön wirkt)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (14. Januar 2010 um 22:44)

  • Die Übergänge entstehen doch durch den Einfall des Lichtes ^^
    Schau so schauts aus wenn nur der Effektlack drauf ist:


    Nachdem eine schwarze Vorfarbe lackiert ist muss man in mehreren Schichten den Effektlack auftragen. Je mehr schichten ( ich machte 6 bei der Sfera RST ) desto intensiver der Effekt. Der 2K Klarlack macht im Anschluss die Optik vollkommen.

  • Jo, sieht schon geil aus, werde mal den Lackierer fragen, was er für die Verkleidungsteile nehmen würde. Selber machen traue ich mir nicht zu, das Ergebnis soll schon einigermaßen professionell aussehen, da die Kiste erst 6000 km hat und wieder wie neu werden soll. Daher auch das Interesse an einer Original-Farbe.


    Gruß, Frank