gaszug zum gaser zu kurt also ab verteilerbox

  • so hab heute mitm kollegen nen neues projekt gestartet aus seinem kaputten zip mit tph motor und seiner alten sfera mit totem block (kw im ars** vario hin getriebe hin und riss in der kleinen gehäusehälfte ) mach 1 heile sfera dabei kam als einzigstes problem bis jetzt der gaszug ab der verteilrdose zum 19er gaser is zu kurz also der von der sfera der von der zip is noch kürzer
    frage ist is t der vom tph länger oder is der schon wieder zu lang? oder auch kürzer?

    danke schonmal für hilfreiche antworten

  • Du kannst es dir viel einfacher verlängern:
    Ich nehme für das Stück zwischen Verteilerdose und Gasgriff immer Fahrradbowdenzüge. da musst du nur ggf. das Ende am Schleifstein etwas anpassen, damit du es in die Dose einhängen kannst und oben beim Gasgriff hängste ja nur die Seele des Zuges ein.

  • ne das is das problem am vergaser dass wenn ich den drauf habe die hülse zulang ist nur hab ich am vergaser diese schraube nicht um den zug zu verlängern oder zu verkürzen was kann ich da machen?

  • Also, ich habe das Problem dass der Zug der aus der Hülle guckt zu kurz ist. habe die Hülle gekürzt und es ist lang genug. Jetzt fehlt mir nur die Einstellschraube vorm Vergaser, also die wo der Zug durchgeht.
    Und der Roller hat iwie nen dauerhaften Gashänger wenn ich nicht an der Verteilerdose den Zug zurückschiebe.


    Also neues Problem die Kriege ich den Dauergashänger weg und wo kriege ich so ne Einstellschraube? Und was hat die Einstellschraube für ein Gewinde? Da an dem Gaser das fehlt .


    warte auf antworten

    danke

  • Also Piaggio Bowdenzüge gibt es gut und günstig beim örtlichen PIaggio-Fachhändler. :]
    Die kosten echt nicht die Welt^^ ich meine das ich mal für einen Gaszug (Verteilerdose-Vegaser) 9$ gezahlt habe
    (gibt es aber auch günstig bei ebay)

    Deinen ``Dauergashänger`` wirst du wohl entwieder mit einem neuen Bowdenzug+neuer Führungsleitung oder massig Schmiermittel los. Man könnte den Schieber des Vergasers auch mal demontieren und ihn+seine Führung reinigen(ich hatte da solch einen grauen mit Sand versetzten Schleim drin. :putzen:

    und wegen der Einstellschraube´´ keine Ahnung was für ein Gewinde die hat, aber auch die bekommt man einzeln-und zur not nimm doch einfach ein komplettes Führungsrohr von einem anderen alten Vergaser.

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • hinten hab ich schon nen zug für den gaser gekauft 2 euro naja jat nichts gebracht alles gut geschmiert
    schieber hatte ich raus gereinigt und mitnm bissl 2 takt öl geschmiert
    verteilerdose hab ich jetzt von nem zip genommen abergashänger besteht noch immer

    naja die einstellschraube fehlt noch aber würde gerne nen ganzes führungsrohr nehmen wenn man die kriegen kann hab nur keinen alten gaser
    kann man die neu kriegen oder hat noch wer eins ds er günstig abgeben will?


    naja falls noch wer ideen hat bitte melden


    edit hab führungsrohr mit schraube und gummiüberzug für 7euro50 gekriegt is schon unverschämt der preis


    naja verteilerdose muss ich ma gucken dass ich die neu fette

  • Zitat

    Ähm,... bräuchte mal einen ausführlicheren Satz mit Punkt und Komma und soeinem Zeugs,- verstehe Bahnhof ^^

    Sorry Info, das kann ich nur unterstreichen. Es ist wirklich für andere sehr schwer, Deinen Kauderwelsch zu entziffern und man muss Deinen Text mehrfach lesen, um sich in Etwa vorzustellen, was Du sagen willst.

    Da Du es aber auch besser kannst, bitte ich Dich um Rücksichtnahme und gibt Dir etwas Mühe. Du möchtest ja auch, dass die anderen sich Mühe geben und Dir helfen.

    Wenn jemand eine Lösung schreibt, die Du nicht verstehst, hast Du auch nichts davon...

    Zum Thema:
    Ich hatte das gleiche Problem, dass der Innenzug zum Vergaser zu kurz war. Habe die Einstellschraube weggelassen, so dass der Zug genau passte.

    Wenn der Gaszug hakt, können ja auch die beiden anderen Züge (z.B. zum Gasgriff) schuld sein. Vielleicht ist der Innenzug etwas aufgedröselt und hakt daher. Ich würde mal am Gasgriff schauen, ob man etwas erkennen kann.

  • da dasped nen halbes jahr im regen stand ohne bewegt zu werden kaufe ich einfach alle züge neu auch die bremszüge da der sfera bremszug ja nicht bis zur tph block bremse reicht

    naja damit hätte sich das problem dann gelöst
    stelle nacher mal nen foto unter unsere roller

    setup is jetzt s6 racing
    s6 vollwangenwelle
    muva 2000
    polini g3 for race
    verlängertes rst getriebe
    21,5er gaser


    naja dann die tage mal gucken was geht
    nur erstmal eckefin den wo die grünen net sind

  • Konsequent ohne Punkt und Komma, so wenig Rechtschreibung wie möglich, Kann man echt vergessen.

    Danke für Dein Verständnis...

    Sehr rücksichtsvoll !

    Können wir nicht mal einen Spamfilter für derart asoziale Postings einrichten ?