Statet nach mehr als 2 Wochen nicht

  • moin moin,

    meine sfera startet mit e-starter eigentlich sofort, aber nach 2 wochen ohne betrieb, bekomme ich sie nicht an, werder mit e-starter noch mit kicken. dann heisst es zündkerze raus, ein paar tropfen benzin rein und an ist er. das geht dann auch prima, aber nach einer längeren pause( ab 2 wochen ohne betrieb) dann wieder die aktion mit der zündkerze.
    das ist halt lästig, hat einer eine idee?
    ausschließen kann ich zündkerze, undichtigkeit etc., im gaser ist spritt, benzinhahn ist neu, laufen tut er überigends supi!

    danke

    dirk

  • Ich kenne die Sache wenn du einen Zylinder runtergefahren hast. Sprich die Kompression gegen 3,5 Bar geht. ab 4,5 Bar fängt er mit soetwas an.
    Entweder du holst dir bei eBay mal für 20€ nen Kompressionstester oder du borgst dir mal einen.
    Den ggf. brauchste nur nen neuen Zylinderkit,

  • hi sfera heiza,

    habe gerade erst neue kolbenringe reingemacht, bin super zufrieden mit der leistung und vor allem im berg, wenn ich keine kompression hätte, sollte er doch da stark abfallen, oder? er fährt aber den berg rauf, wie auf gerader strecke! habe einen 80.er motor drunter, zur info!
    meinst du trotzdem mal kompression messen?

    gruss

    dirk

  • Nunja ich hatte erfahrzungsgemäß auch auf der Geraden Piste oder an Steigungen keine Probleme mit runtergefahrenen Zylindern, eben hauptsächlich Startprobleme wie du sie beschrieben hast.

    Gerade bei dem DR Evo 700ccm und anderen lohnt kein Kolbenringwechsel, weil sich die Kolben auch zusehr runterschleifen und stark untermaßig werden. Da kauft man sich lieber einen kompletten neuen Kit.
    Miss mal ruhig die Kompression.