Tachowellenrest in der Schnecke

  • Moin,

    ich habe eine neue Tachowelle besorgt, weil die alte gebrochen und kaputt ist. Nun steckt in der Schnecke unten hinter der Dichtung noch ein Stück von der alten Welle drin - mit Werkzeug komme ich nicht ran, da die Reste in der kleinen quadratischen Fassung kein zufassen zulassen.

    Was kann man denn in so einem Fall noch machen? Das Rad habe ich raus, bringt aber eigentlich nix.

    Gruß,
    machnetz

  • Hi,

    was solls bringen - das Ras abzumachen? Die Schnecke sitzt doch auf der linken, nicht-Rad, Seite wo auch die Welle reingeht. Da müsste ich höchstens alles abmontieren und dann auf den Tisch klopfen und hoffen, dass es rauskommt.

    Ich guck morgen mal - werde die Lila-Bee mal an den Haken hängen umd die Arbeitsposition zu verbessern ;-))

    Berichte weiter - gehe erst einmal zu Bett.

    Gruß,
    machnetz

    P.S. Kann auf meinen Beitrag nicht antworten - daher dann nochmal gleich hier:

    Ich habe einen Schraubendreher mit Magnetischer Spitze - vielleicht bekomme ich das damit raus ...

    Einmal editiert, zuletzt von machnetz (20. November 2009 um 20:47)

  • Zitat

    Original von machnetz


    P.S. Kann auf meinen Beitrag nicht antworten - daher dann nochmal gleich hier:


    Sollst du auch nicht, dazu ist die bearbeiten Funktion gut um was zu ändern.
    Das bringt aber auch dein Thema wieder nach oben.

  • Tach,

    so - der Wellenrest ist raus. Ich konnte mit einer kleinen Fachzange den abgerissenen Stummel fassenund zusammen mit der Schnecke rausziehen. Der Rest war dann schnell erledigt - die Hauptarbeit kommt noch, wenn ich mir nun das Getriebe vornehme. Ich melde mich wieder ;-))