Roller geht bei fahrt aus!!! HILFE HILFE

  • Hallo jungs und Mädels,
    habe mal wieder ein problem mein baby geht nach ca 1minute Fahrt einfach aus!! Dann bleibe ich kurz stehen und zack läuft das ding wieder nach 3-4mal ankicken!!!
    was könnte das sein!!!
    Vergaser habe ich sauber gemacht,Ansaugstutzen ist sauber!????

    weiß nicht mehr weiter!!

    danke für die hilfe

  • zieht er nebenluft am ASS, Luftfilterschlauch, oder hate gegukt ob
    er be vollgasfahrten genug Sprit bekommt?
    Choke kaputt, das er ihn absaufen lässt?

    Wie ist das Problem denn aufgetreten?

    MfG
    Knolle

  • von einem auf den anderen tag, am ersten Tag ist er nur einmal augegangen angekickt und alles war super am 2 tag schon mehrmals und jetzt 100meter fahren zack aus!!!!

  • auch mal geschaut ob mit der kerze was nicht stimmt. ob sie schwarz ist und/oder trocken.
    Ferndiagnosen sind sehr schwer ;(

  • Lila hab ich noch nie gehört.
    Sie sollte im idealfall Hell und Weiß/Blau sein, wenn man sie an den rahmen hält.
    Was isses denn für ne Kerze?

  • die cdi kannste nicht so schnell zerschießen.
    Wenn da was währe hättest du Zündaussetzer.
    Ich würde erstmal Spritfluss prüfen, und schauen ob er nebenluft zieht.

    Da heißt es dann :andiearbeit:

    MfG
    Knolle

  • Moin.

    Jo, das riecht nach dem Choke.
    Kontrollier den mal gemäß Anleitung im Forum.

    Zweite Möglichkeit: Die Hauptdüse im Gaser ist zu und es mangelt einfach an Sprit.

    Gruß

  • ern sollte nach 3 min ausfahren, 2-3mm ausfahren, wenn du ihn an die batterie hältst

  • alles klar hab noch ne alte autobatterie die tut es auch oder???? weill die vom roller ist bissel schwach auf der brust!!!

    und dann 3 minuten warten

  • nicht gut wie kann ich das dn noch testen??
    kann ich ohne choke fahren
    das ist doch egal wieviel spannung der choke ist doch aan die lichtmaschine angeschlossen und die gibt 11-15V wechselspannung raus

    Einmal editiert, zuletzt von sferacologne (27. Oktober 2009 um 14:43)

  • Zitat

    diea autobatterie hat ne ganz andere spannung.

    Sorry, das ist Unsinn !

    Rollerbatterie und Autobatterie haben beide 12 Volt.

    Du kannst ohne Bedenken auch eine Autobatterie zum testen nehmen.

    Die Autobatterie hat mehr Kapazität und geht nicht so schnell in die Knie. Für Überbrücken zum E-Start sollte man die nicht nehmen. Aber für den Choke-Test kein Problem.

    Zitat

    kann ich ohne choke fahren

    Nein, grundsätzlich nicht. Der Choke soll im warmen Zustand rausfahren und eine Düse im Vergaser verschließen. Tut er das nicht, säuft der Roller ab und geht aus.

    Man kann die Düse natürlich auch anders dichtmachen, wenn man den Choke weglässt. Das muss aber ein Teil sein, was dort genau reinpasst und welches man später wieder rausbekommt.

    Und dann geht das nur, wenn der Roller warm ist, weil er sonst mit dichter Kaltstart-Düse kalt nicht anspringt.

    Am besten einen manuellen Choke bestellen und einbauen. Dann kannste das Problem auf alle Ewigkeit ausschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (27. Oktober 2009 um 17:27)

  • der choke geht super aber der roller funktioniert immer noch nicht bin voll am verzweifeln muss den roller fit bekommen, fahre schon die ganze woche mit dem rad!!!

    was könnte das den noch sein!???? :helpsmilie:

  • Hast Du die Zündkerze vor oder nach dem Problem getauscht.

    Es kommt ja vor, dass auch neue Zündkerzen defekt sind.

    Ansonsten auch mal Zündkabel Kerzenstecker checken, ob da nicht was lose ist. Auch die Kabel an der CDI können oxidiert oder lose sein.

    Wie verhält sich der Roller, wenn er ausgeht ?

    - Stottern ?
    - Knall im Auspuff ?
    - nix von beiden, sondern einfach aus.

    Springt er nach 4mal Kicken sauber an oder hat er Aussetzer ?