• Mit der Sfera fahre ich doch nur zur Arbeit. Ich hab ein Tph im Aufbau. Und meine 125'er (cagiva).. Also bitte mal beruhigen.
    Die Sfera ist halt ein Opa Roller, ich hab mein HLS seit einem Jahr dran und fahr täglich über'm Acker....

  • also ein hls kommt mir auch nicht untern roller.
    Nicht wegen dan "Fahreigenschaften" sondern wegen dem Hauptständer.
    Also wenn ich das richtig bei Block sehe ist der Krümmer auch direkt unter der verkleidung wa?

    Hab hier auch bei Albers gelesen, das die Galvanisieren.
    Ist galvanisieren nu mit Alu oder Chrom zeug?

    MfG
    Knolle

  • Zitat

    Original von Ich
    denke da kannste gleich nen neuen in chrom bestellen wird aufs selbe rauskommen

    weiß vom alutauchen das das nur bei neuen auspuffen geht weil die sich sonst das tauchbad mit dem dreck im auspuff versaun

    Bist du dir sicher das du Alu meinst!? Nicht feuerverzinken oder so? Kann mir das irgendwie nich so ganz vorstellen...Alu auf Stahl.

  • Zitat

    Original von jason808

    Bist du dir sicher das du Alu meinst!? Nicht feuerverzinken oder so? Kann mir das irgendwie nich so ganz vorstellen...Alu auf Stahl.

    ja ich meine alugetaucht hatte ich bei meiner ersten sfera und beim autoauspuff

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    kennt den sonst noch jemand nen pott, der unter die nsl OHNE Probleme passt?

    Der Silent Pro passt gut unter die Sfera und ist auch besser als Sito Plus...

    Hatte aber auch einen HLS, müsste mal Bilder anschauen ob es auch ohne HLS gut gepasst hätte.
    Ansonsten den SP3 nehmen, bloß nicht den für die Sfera! sondern für TPH, NRG... sonst schleifts an der Lima Abdeckung.

    Wer es dumpf und tief "röhrend" haben möchte muss den Polini Trafic nehmen. Hatte schon viele Anlagen unter der Sfera aber keine andere konnte es mit dem Klang des Trafics aufnehmen, vielleicht deshalb auch ohne ABE? Aber sieht ja sowieso unauffällig aus. Den bin ich gefahren und jetzt liegt er nur rum. Wer den will, kann ein Schnäppchen machen. Würde auch problemlos passen.

    -
    And3

  • Kannst doch auch den nehmen von der Liberty:

    Nach oben weg geht noch so ein Teil wo was dranhängt was mit dem KAT. Das was da dranhängt kannste einfach abziehen, aufpuff auf nen Stein legen und das zukloppen mit einem Fäustel oder Vorschlaghammer .

  • Will den Liberty nicht.
    Ist mir zu groß für die kleine Sfera.
    Entweder der Silent Pro oder den Sito Plus.
    Der SP3 gefällt mir schon von der Form nicht.

  • Habe festgestellt, dass ich auch einige Zeit einen LeoVince Touring gefahren bin, welcher problemlos drunter gepasst hatte! War für TPH / NRG und brachte auch bedeutend mehr als der original Auspuff und war etwas dumpfer als der Tecnigas Silent Pro, jedoch schwerer zu Abstimmen (kleineres Leistungsband).

    Problem beim Touring (wie auch bei allen anderen LeoVince Anlagen) war nur, dass der ziemlich schnell durchgerostet ist (Übergang Krümmer, Resonanzkörper).

    -
    And3

  • Find den Ori pott ja auch nicht so schön, deswegen suche ich ja andere Pötte.
    Der Touring sieht für ne Prellblechanlage vorzeigbar aus.
    Werde noch ne zeit grüblen und rumsurfen was sich noch alles ausser der sito machen lässt.
    Sonst lackier ich den erst schwarz und versuch den Hitzeschild ranzuschweißen, schraube issa durch und das rappelt wie sau. Deswegen iss der auch momentan ab.

  • Ich glaube aus dem auspuff wird nie was werden xD
    Werde ihn neu lackieren und die Blende festschweißen.

    Bekomme Von Meli die Frontverkleidung :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :happy: :happy: