Sitzbank selbst machen

  • Hey, wollte ma schnell ne Anleitung schreiben wie man sich ne schöne sitzbank anfertig...Hier ist z.B meine...Am besten kennt man einen der Näharbeiten machen kann dann hat man es leichter-.-

    Zuerst druckt man sich das gewünschte Muster aus legt es auf nen Ohp...Dann zieht man das bild bis auf die gewünschte größe auf un malt die umrisse mit bleistift auf ein Papier was man an die Wand hängt und das Bild drauf projeziert..Dann schneidet man die Umrisse und überflussiges Papier weg und legt es auf das Leder und schneidet die Umrisse auf das Leder aus (Am besten mit einem Skapell)...Ich habe halt das Zeichen von Stage 6 geholt..Die Sterne hab ich einfach einmal en rotes und ein schwarzes viereck ausgeschnitten, zusammengenäht und dann die Sterne draufgenähnt... Dann näht man die ausgeschnittenen Schriftzüge auf das gewünschte Leder der Sitzbank...Ich habs zuerst auf PVC gemacht und dann auf das richtige Leder der Sitzbank gemacht...Hat mir optisch besser gefallen..Dann nimmt man das Leder das auf die Sitzbank kommen soll und schneidet grob die fläche von der Sitzbank ab..Diese Tackert man dann einmal vorne fest und ziehts nach hinten zum Ende und befestigt es dann hinten mit ner tackernadel...Dann tackert man die Seiten fest und immer schön stramm ziehen. Und dann immer weiter machen bis nachher alles fest ist...Die reste Abschneiden und sollte dann fertig sein...Muss zugeben das mir mein Opa bei den Näharbeiten geholfen hat da dieser Sattler gelernt hat...Hier mein Ergebnis :

    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/3482/img8542.jpg]

  • Kannst du mal bitte n kleineres Bild einbinden!? Ich scrolle ungerne nach rechts und links ;)

    Frage: Sind die Nähte wasserdicht?? Hast du da was gemacht oder einfach nur vernäht?

  • Oh sorry! Hast recht! Liegt aber nicht am warten...ich blocke hier seit der Antivir Meldung alle Scripte :)

  • bis jetz sind sie noch dicht...Habe es eig. nur zsm. genäht..lg Chris03

  • Guck ma bei Unsere Roller da hab ich auch ein paar pics drin wenn die auch nicht angezeigt werden benutze vielleicht mal einen anderen internetbrowser kann sein das diese deswegen nicht angezeigt werden Lg CHris93

  • Moin Jason!

    Jup, dein Link wird angezeigt und funktioniert.

    Die anderen Links im Thread nicht. Aber komischerweise NUR in diesem Thread...

    Daher auch mein Mozilla/Explorer- Thread im Offtopic.

    Gruß