• dr evo 70ccm was ist der beste pott dafür was könnt ihr empfelen z.b. leovince (zx,tt) stage6 oder usw. und bringt der zx auf orginal zylinder was und aufm dr???

  • ZX ist für 70ccm viel zu klein (läuft ja nichtmal auf 50er gescheit).

    Der Laser XPro läuft auf dem 70er sehr gut und wurde auch dafür ausgelegt (im Gegensatz zum ZX, der nur so aussieht, als wäre "er" ein Sportauspuff).

    Ansonsten wäre da noch der Yasuni R, Doppler, Polini Superrace (Anzug und speziell auf den Polini Sport abgestimmt) eine Alternative.

    Wenn du einen gebrauchten Auspuff suchst, kannst mir mal ne PN schreiben.

    -
    And3

  • Zitat

    Original von And3

    Wenn du einen gebrauchten Auspuff suchst, kannst mir mal ne PN schreiben.

    -
    And3


    Na, will da wer unbedingt Auspuffanlagen verticken? ZX nicht im Sortiment? :nixweiss: :lach: :lach: :lach: :happy:


    Nunja, ich fdine man kann den ZX durchaus auf 70ccm fahren. Gut bei 50ccm kann ichs nicht beurteiulen,- bin noch nie 50ccm gefahren aber bei 70ccm geht er schon gut wenn man ihn vernümpftig abstimmt gerade un den unteren Drehzahlen. In den oberen kanns aber doch mal vorkommen, dass er sich etwas "verliert".

  • Ja den ZX habe ich nicht zum Verkauf, denn diesen Auspuff will ich niemanden zumuten!

    Auf jeden Fall läuft z.B. der SP3 besser als der ZX in Bezug auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit (Piaggio NRG mc3 original). Beide natürlich entdrosselt.

    Das Problem beim ZX ist einfach, dass er aussieht wie ein richtiger Sportauspuff aber in Wirklichkeit keiner ist (Thema wurde hier ja schonmal abgehandelt).

    Weiter ist der ZX sehr "dünn" und damit auch für einen 70er schlichtweg "überfordert".

    Ich habe hier meine Meinung geäußert, die nicht abhängt von den Auspuffanlagen die ich gebraucht verkaufe. Es kann nur passieren, dass eine Auspuffanlage nicht mehr gefahren wird. Wie jetzt der Laser, der auf einem Runner mit 70er Polini Sport lief und jetzt gegen einen Polini Superrace ausgewechselt wurde, da eine noch bessere Beschleunigung erhofft wurde.

    Den Yasuni R, Doppler und Polini Superrace habe ich nicht zum Verkauf aber trotzdem als Alternativen angegeben :oh:, da ich da das Verhalten der Auspuffanlagen auf 70er kenne.

    Zum Stage6 sage ich nichts, da ich die Anlage nicht kenne und jede Aussage vielleicht zu einem Fehlkauf führen könnte.

    -
    And3

    3 Mal editiert, zuletzt von And3 (15. Oktober 2009 um 15:09)

  • naja war ja auch nicht als Vorwurf sondern als Spaß zu nehmen was ich da sagte :nick:

    Ich bin da anderer Meinung, wa ja letztlich jeder subjektiv sieht und sehen kann, also ich finde der SP3 ist eine feine Einsteigeranlage bzw für Leute die "auffallen" wollen und bringt auch etwas mehr Leistung als der Originale.
    Der ZX,bzw die Varianten ( nur der ESD ist ja anders) wie der RR, TT laufen schonmal um einiges besser als der SP3.
    Wenn man dann doch nochmal ein Stück mehr haben will kann man den Yasuni R schonmal anraten meiner Meinung nach, er bietet gerade in höheren Drehzahlen einiges an Leistung mehr genau wie der Polini Forrace.
    Von den anderen kann ich ebenfalls nix sagen, da ich sie nicht verwendete.

  • Leider ist der ZX auch eine "Einsteigeranlage"!
    Denn der ZX ist wie der SP3 aufgebaut, nur das der ESD nicht in dem gleichen Gehäuse sitzt, sondern extra, so das es wie ein richtiger Sportauspuff aussieht. Denn innen hat der ZX (anders wie normale Sportauspuffanlagen) ein Prellblech als Resonanzquelle.

    Falls jemand den Scooter-Attack-Katalog hat kann man da die Leistungskurven mit 70ccm Trophy (soll ja baugleich sein mit DR) zwischen einzelnen Anlagen vergleichen. Der ZX sieht da nicht gut aus! (Vegleiche SP3 mit ZX -> fast gleich, ZX mit Laser oder Yasuni R -> eigentlich unvergleichbar)

    -
    And3

  • Naja dass der ZX eie Prellblechanlage ist , dass ist ganz klar, daher hat er ja auch seinen schönen tiefen Klang.
    Diesen Kurven traue ich nicht so wirklich denn es steht niegendswo bei wie getestet wurde.
    Sprioch haben sie den Auspuff wirklich richtig abgestimmt mitd en anderen Komponeten wie Vario und Kupplung oder einfach nur alle Auspuffanlagen nacheinander drangeschraubt und getestet?
    Und wieviel Mühe steckte hinter der Abstimmung der Anlage?
    das sind sachen, die alle nicht geklärt sind und ohne diese ein solches, sicherlich schönes, Diagramm eigendlich wertlos ist.

  • Die Vario wurde garnicht abgestimmt, da sie "verklemmt" wurde. Was sie wollten war eine Drehzahlkennlinie und keine Geschwindigkeitskennlinie. Wenn die Vario nicht "deaktiviert" worden wäre, dann würde die Kurve komplett anders aussehen und es würde km/h unten dran stehen.

    Kupplung ist uninteressant, da ja nur auf Drehzahl bezogen wird!

    -
    And3