RMS Anlasserritzel geplatzt

  • Heute ist mir auch wieder was tolles auf dem Weg zur FH passiert ( genau bald auf halber Stecke,- wo auch sonst ^^ )

    Verbaut habe ich seit etwa 7 Monate ein Mitnehmeritzel für den Kickstarter von RMS,- weil ich dachte tuste dem Roller mal was gutes und tauscht das leicht abgenutzte gegen ein neues.

    An der Ampel hats aufeinmal ein knarzen gegeben und der Roller war aus. Ich konnte ihn noch einmal ankicken und 200m fahren und dann war er aus und das Kicken ging nichtmehr.

    Gut hatte mich von einem aus meinem Semester mitnehmen lassen und rief meine Freudin an, die mit Knarrenkasten und Varioblocker an meinem fahrzeug wartete auf mich ( nach den Vorlesungen).
    Dachte erst die Mutter hätte ich nicht richtig angezogen, so dass die Riehmenscheibe runterrutschte.
    Aber ich traute meinen Augen nicht als ich sah, dass das Mitnehmerritzel des Kickstarters zerplatzt ist.
    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/3691/1007716q.jpg]

    Gut man könnte jetzt rumfluchen, weil ich die Schraube immer mit dem Schlagschrauber anziehe und sagen , dass es daran liegt doch irgendwie weigere ich mich dieses hinzunehmen, da ich da erst 4x was dran machte bzw ich mit dem gleichem Drehmoment anzog wie sonst auch immer. Bei dem original Piaggio Teil war nie was passiert in 5 Jahren besonders wo ich da öfters dran war wie das jetzt.
    K.a. ob ne Luftblase im Metall war.
    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/517/1007714u.jpg
    Die Verzahnung auf der RMS Vollwangenwelle hats nicht kaputt gemacht nur ein bissl die der Riehmenscheibe .
    naja das Ersatzteile hatte ich da nicht liegen , also machte ich den Roller mit der Knarre an ( mit 30cm Verlängerung,- zur Nachahmung rate ich klar ab).

  • gut zuwissen, welche ori teile doch besser sind ;)

    Aber deien vario glänzt schön.
    Polini Super Speed?

  • Nee, ist keine Super Speed, ist die normale Speed Control mit 19x15,5mm Gewichten. Hatte sie mal versuchsweise aus meinem anderen Motor in den Motor gegen die Malossi Multivar getauscht,
    Aber bei gedrosselt fahren kommt da auch nix mit.