Frage zum Distanzring

  • hallo erstmal,
    bevor ich das erste mal meine sfera rst 50 durch die herausnahme des distanzrings entdrosselt hatte fuhr sie 45 teilweise sogar 49 laut tacho.
    jetzt aber nur noch 41.
    ich habe insgesamt 5 ringe. hat es damit zu tun dass man die ringe besonders anordnen muss? weil der eigentliche distanzring sticht ja eindeutig heraus. die anderen 4 ringe sind glaub ich dafür das der riemen auf den dünnem ring besser aufliegt oder nicht?

  • des so dünner die d.ringe sind um so schneller wird er. Da komms drauf an soll der roller els 25 oder 50er laufen. Geht hirbei um die geschwindigkeit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hat der distanzring denselben innen- und außendurchmesser wie die hülse? ich frage weil ich 2 varios habe. ich hatte nachgeschaut ob ich diesen distanzring drinnen hab, war nicht so. allerdings ist die hülse die jetzt drinnen ist, ca. 4 mm länger als die die bei der zweiten vario dabei war. evtl. ist die längere hülse jetzt als drossel tätig?

    (sorry noobfrage halt ^^)